Roman Sonnleithner: window.close

Beitrag lesen

Tsja ich bins schon wieder!
Dank Wilm's Hilfe konnte ich mein prob mit window.open lösen :)
Und schon wieder habe ich ein neues problem :(

Naja, mit diesem script...............:
--------------------------------------------------------
<script language="JavaScript">
  if((navigator.appName.indexOf("Netscape") >= 0)
  && (navigator.appVersion.indexOf('4')>=0 ))
    {
    window.open("nn/index.html","","toolbar=1,location=1,status=1,menubar=1,scrollbars=1,resizable=1 width=800,height=600")
    }
  if((navigator.appName.indexOf("Explorer") >= 0)
  && (navigator.appVersion.indexOf('4')>=0 ))
    {
    window.open("ie/index.html","","toolbar=1,location=1,status=1,menubar=1,scrollbars=1,resizable=1")
    }
</script>
--------------------------------------------------------
öffne ich eine neue browser instanz!
z.b. ich habe IE und eine neue browser Instanz wird geöffnet im verzeichniss ie/index.html.

Jetzt hätte ich gerne, daß das alte fenster (in dem das obige script steht) automatisch gechlossen wird.
Ich habe selfhtml durchforstet und close(); gefunden aber irgendwie bin ich entweder zu unerfahren mit javascript (bin Anfänger) oder zu dumm! <g>
[Das javascript zum schließen des alten fensters muß ich ja im neu aufgemachten fenster schreiben?, oder?]

Ich habe sogar versucht, dem neuen Fenster einen Namen zu geben (window.open("ie/index.html","BLABLABLA-NAME","toolbar=1,location=1,status=1,menubar=1,scrollbars=1,resizable=1")) aber auch damit kann ich nicht zugreifen da ich glaube, daß ich vorher den namen festlegen müßte oder? ---> Er zeigt mir an, daß ich einen Fehler im script habe sobald ich einen namen vergeben möchte!

Wenn mir jemand weiterhelfen könnte wäre das echt super :)
Danke im vorraus

Grüße aus Wien
Roman Sonnleithner alias Sonny