' " ' - Zeichen in Funktionen - Bedeutung?
Dietmar Stübing
- javascript
Hallo zusammen!
Beim analysieren von JavaScript-Code stoße ich immer wieder auf Anührungszeichen
und auf '. z.B.: meinefunktion(eval('"'+ irgendwas + i +'"'));. In manchen Fällen kann ich mir einen
Reim darauf machen, wenn ich u.a. Zeichenketten extrahieren will. Hier benutze ich das Lehrzeichen " " als Trennungszeichen.
Aber bei z.B.: eval() wo ja was addiert werden soll ist mir nicht klar, was
diese Zeichen zu bedeuten haben.
Ich bitte um Hinweise und bedanke mich bei Euch!
Dietmar Stübing
:-)
. z.B.: meinefunktion(eval('"'+ irgendwas + i +'"'));.
In manchen Fällen kann ich mir einen Reim darauf machen, wenn ich u.a. Zeichenketten extrahieren will. Hier benutze ich das Lehrzeichen " " als Trennungszeichen.
gib einfach den variablen einen Wert und Du weisst ,was am Ende wirklich dasteht:
irgendwas = x;
i = 1;
dann hast Du am Ende meinefunktion("x1"); und uebergibst damit den String x1.
'' schliesst hier den String " ein und mit + wird einfach eine Variable drangehangen.
Ich hoffe ich war halbwegs verstaendlich,
Viele Gruesse, thomas Hieck
. z.B.: meinefunktion(eval('"'+ irgendwas + i +'"'));.
In manchen Fällen kann ich mir einen Reim darauf machen, wenn ich u.a. Zeichenketten extrahieren will. Hier benutze ich das Lehrzeichen " " als Trennungszeichen.
gib einfach den variablen einen Wert und Du weisst ,was am Ende wirklich dasteht:
irgendwas = x;
i = 1;dann hast Du am Ende meinefunktion("x1"); und uebergibst damit den String x1.
'' schliesst hier den String " ein und mit + wird einfach eine Variable drangehangen.
Kann der String auch mit " eingeschlossen werden?
In Java gibt es Datentypen z.B.: int. Wenn es sich also nicht um Strings handelt,
könnte man dann auch +0 schreiben?
Ich hoffe ich war halbwegs verstaendlich,
Viele Gruesse, thomas Hieck
Besten Dank !!!!!!!!!!
D.St.
Kann der String auch mit " eingeschlossen werden?
Du meinst statt '"' jetzt """ ... das ware das gleiche!
In Java gibt es Datentypen z.B.: int. Wenn es sich also nicht um Strings handelt,
könnte man dann auch +0 schreiben?
Strings werden mit "" oder '' eingeschlossen. Jede Art von Variablen ob Stringvariable oder eine variable mit Integerwert steht ausserhalt der "" oder '' ... oder was willst Du genau wissen?
Thomas Hieck
Du meinst statt '"' jetzt """ ... das ware das gleiche!
Es geht aber nicht """ ,richtig?
Strings werden mit "" oder '' eingeschlossen. Jede Art von Variablen ob Stringvariable oder eine variable mit Integerwert steht ausserhalt der "" oder '' ... oder was willst Du genau wissen?
Thomas Hieck
Hallo Thomas,
ich habe schon einiges durch Deine Hilfe gelernt.
Nun ist mir zwar noch einiges unklar, aber es gibt ja
das Forum.
Leider kann ich mich in den nächsten Tagen nicht
weiter mit dem Thema beschäftigen.
Also,
nochmals Dank und bis irgendwann.
Dietmar Stübing