Janko Wellmeier: JScript oder VBScript

Beitrag lesen

Hallo!
Wenn ich richtig informiert bin, kann man doch unter ASP sowohl in JScript wie auch in VBScript programmieren, oder??
Ich selbst habe bisher immer in VBScript programmiert (fragt jetzt bitte nicht warum, es hat sich halt so ergeben). Nun stieß ich allerigns heute auf ein Problem.
Ich hatte ein 2-dimensionales Array mit:
Dim a(2,1)
angelegt. Die in diesem Array befindlichen Daten sollten nach der ersten Dimension(2) sortiert werden (alphabetisch). Ich wollte zuersteinmal alle Bücher, die ich hier so rumliegen habe, abgrasen, um nicht zu schnell eine Frage im Forum zu stellen. Ich wurde auch in einem der Bücher fündig. Es gab mir den Ratschlag dochmal a.sort() zu versuchen, wobei ich an sort() auch noch eine Funktion hängen könnte, wenn ich es denn nun wünschte. Klar war ich sehr froh. Allerdings funktionierte dies nicht so, wie es sollte. Ich bekam nur Fehlermeldungen, es sei ein Objekt dafür erforderlich. Irgendwann bemerkte ich, daß das Buch mir das Beispiel in JScript gegeben hatte. A-Karte gezogen.
Meine Frage(n) nun:
Kann man in beiden Sprachen programmieren oder nicht???
Kann man diese auch miteinander mischen?? Wenn ja, wie muß man die unterschiedlichen Bereiche kennzeichnen??
Können untereinander Variablen, Arrays übergeben werden??
Wo sind die Unterschiede zwischen beiden??
Habe ich mich anfangs vielleicht für die falsche Sprache entschieden???
Bitte helft mir, ich bin einigermaßen durcheinander.

Achja und abschließend noch:
Wie kriege ich dieses "§%"%-Array unter VBScript sortiert?????

mfg
JankoW

P.S.: Vielen Dank an Stefan für den letzen Tip er hat gut funktioniert, ich wollte deshalb aber nicht unbedingt noch ein neues Posting setzen.