Andre, man muss ja nicht gleich so gehässig sein. Der Michael hat schon Recht, die Emailadresse ist letztendlich doch optional, da du dir aussuchen kannst, ob du eine richtige oder eine falsche Adresse eingibst.
Hallo Michael!
das stimmt, daß ist ein guter Grund eine E-Mail-Adresse anzugeben. Zuwenig aber, um damit das MUSS zu begründen. Vielleicht wünsche ich ja gar keinen persönlichen Kontakt.
Last uns doch mal wieder aus einer Mücke einen Elefanten machen.
Bei mir stellt sich zusätzlich noch das Problem, daß ich beispielsweise keine Mailadresse habe und mir deshalb jedesmal irgendeinen Blödsinn einfallen lassen muss. Völlig unnötig.
Wie keine Emailadresse? Ist das nicht das erste, was man sich zulegt? Wie sieht es mit GMX, Hotmail, Topmail und Co. aus? Für diesen Service braucht man keine Emailclienten, es läuft alles über den Browser, also eine Ortsunabhängige Sache!
Die Angabe derMail-Adresse auf freiwilliger Basis wäre aus meiner Sicht sinnvoller, da eh jeder durch Angabe einer falschen oder richtigen Mailadresse entscheiden kann, ob er sie bekannt macht, oder nicht.
Dann schreibe doch irgendein Schwachsinn - keine@emailadresse.de-. Jeder wird es merken!
Mit freundlichen Grüßen
André
»»