Mirko Schenk: Volksverbloedung

Beitrag lesen

Hi Calocybe! (woher kommt das eigentlich?)

Das mit der Syntax kommt schon des oefteren vor. Stimmt natuerlich, dass der Navigator in Sachen CSS (was zum grossen Teil auch die Grundlage fuer DHTML ist) nicht die hellste Leuchte ist. ....

Klar. Das Problem ist nur, daß der M$-"Standard" auch zum W3C-Standard gemacht wurde (mit ein paar kleineren Änderungen), d.h. M$ hatte die Standards schon drin, bevor sie welche wurden...

(Dann sollen sie sie doch mal von vorn bis hinten fuer den NS entwickeln, dann werden sie mal sehen, wieviel der IE davon versteht...)

Macht jetzt aber fast keiner mehr. Entweder für beide, oder nur für IE, weil der IE eben näher am W3C-Standard ist, der auch vom Seamonkey (NN5) mal unterstützt werden soll (oder geht das schon? Mir stürtzt das Teil immernoch ab, sobald ich 'ne URL eingebe...).
Auch immer häufiger: Eine IE4+ und eine "Simple-Version" ohne JavaScript und sonstige Spielereien.

Ich will natuerlich keinem den Vorwurf der Dummheit machen, weil er mal ein Semikolon vergessen hat. Da muesste ich mich selbst ja gleich zuerst mit nennen. ;-)

Eben... ;-)

"Blindheit" trifft es vielleicht wirklich besser. Egal wie wir's nennen, wir meinen schon dasselbe, ne?

Ich denke schon...

Tja, so sieht's leider aus. Vielleicht muss jeder von denen gleich noch so ein Tool bereitsstellen? Dann testen wir unsere Webseiten in x verschiedenen Browsern und die JavaScripts in y verschiedenen JS-Validators. Es ginge natuerlich einfacher, nur dafuer muesste man sich ja wieder an Standards halten (bzw. welche machen), und das geht nun wirklich nicht...

Es gibt Standards (ECMA-Script oder so ähnlich schimpft sich das jetzt afaik...), aber die unterstützt halt wieder kein Browser komplett. Der IE dürfte aber mal wieder am nähesten dran sein - nur läßt der halt wieder zu viel zu...

Was, das DevStudio? Von Access-Basic kenne ich das, von DevStudio aber nicht. Allerdings kenne ich die aktuelle Version nicht, hab nur die 5 bei mir (aktuell ist wohl die 6 mit Servicepack 180 oder so).

Also zumindest bei VB6 funktioniert's, mit VC++ hatte ich bisher nicht viel zu tun...

Seine geistige Zurechnungsfaehigkeit schraenkt das natuerlich nicht ein!

Eben! :)

Aber alleine die Tatsache, dass MS einem Anfaenger die Dateiendungen vorenthalten will und ihm stattdessen etwas von Dateityp vorgaukelt, verleitet mich zu dieser Formulierung.

Verstehe ich auch nicht... eine CSV-Datei ist doch was ganz anderes als 'ne XLS - und beides ist dann auf einmal eine "Microschrott Exel-Datei"...
Gibt's eigentlich schon irgendein System, daß die Dateitypen per MIME verwaltet? (BeOS vielleicht?)

Aber, wie oben schon, meinen wir wohl wieder dasselbe.

Vermutlich...

Sicher, aber ich finde schon, dass dieser imho gute Charakter vorzugsweise bei Leuten zu finden ist, die Spass an der Sache haben (und daher oft auch entsprechend Ahnung) und vice versa.

Naja, jemand der Spaß an der Sache hat, wird halt auf kleinere Anfrage eher mal mit "das geht soundso" reagieren (oder es wird ihn sein Ehrgeiz packen... ;)), als mit "bezahl mich, dann mach' ich mir die Mühe"...

Tja, das ist wieder eine ungüstige Kombination aus Unwissen und Gewissenlosigkeit...
Eine verabscheuungswuerdig unguenstige, ja. Aber was will man erwarten bei unserer sozialen Erziehung?

Ich glaube nicht, daß das an "unserer sozialen Erziehung" liegt. Solche Menschen gab es immer, und wird es immer geben. Es ist zwar schade, daß sie in unserer Gesellschaft so gut durchkommen ("du mußt ein Schwein sein auf dieser Welt"... ist mehr dran als mir lieb ist...), aber ich glaube nicht, daß das bei so vielen Menschen den Charakter versaut...

Ciao,
Mirko