Michael: Native-Code in Applets

Hallo liebe Leute,

Was in Applicationen so wunderbar geht, will in Applets nicht klappen. Nämlich der Aufruf von nativen Methoden. Es ist kein Security-Problem, dann die Programmierung des PrivilegeManagers bei Netscape klappt eigentlich ganz gut. Der Befehl
  System.load("test.dll");
führt aber zu einer "UnsatisfiedLinkException", dabei hab ich schon alle möglichen Pfadangaben probiert (Slash, Backslash mit und ohne Endung; vollständigen Pfad, file:///-Stil usw.alle Möglichen Kombinationen) und zudem läuft das Applet lokal.
Gibt es vielleicht bei Netscape's JRI gegenüber JNI (von Sun) auch sowas wie bei RNI (dort muss in der DLL eine Funktion namens GetRNICompatibleVersion implementiert sein, sondern meldet MS-Java bei load auch eine UnsatisfiedLinkException) ?
Der InternetExplorer (4.0) gibt nach System.load gar nichts mehr vonsich. Nachfolgende Befehle werden nicht ausgeführt, aber immerhin stürzt er nicht ab :-)
By the way, wo findet man beim InternetExplorer die Java-Console? Angeblich soll er alle Ausgaben in eine Datei namens java.log schreiben. Diese habe ich nicht gefunden. Und auch nach dem Versuch mit
System.out.println("irgendwas");
mit anschließender Suche mit einer 'Suche Text "irgendwas" in allen Dateien', brachte nichts ans Tageslicht.

Vielleicht weiß ja jemand was. Ich bin für jeden noch so kleinen Hinweis dankbar :-)

Grüße an alle
   Michael