Cheatah: speichern eines CGI-Ergebnisses in einer Variablen

Beitrag lesen

Hi,

"var text = 4711;" Frage: Bist Du aus Innsbruck? 4711...

nö, statt 4711 hätte ich auch 0815 schreiben können ;-)

[...] Dieser Vorgang ist vom Bundesministerium fix vorgegeben. [...]

Ich kann zwar immer noch nicht behaupten, daß ich das Problem in seiner Gesamtheit verstehe, aber allmählich festigt sich das Bild. Sehe ich das richtig, daß Du im Frame, den Du auslesen willst, eine Seite von einem _Fremdanbieter_ stehen hast? In dem Fall ist der Domainname mit Sicherheit ein anderer als beim fragenden Dokument, ergo wird der Zugriff verweigert. Du könntest es mit privilegierten Scripts versuchen (s. weiter oben, "(JAVASCRIPT) Zugriff verweigert"), das bedeutet aber jedes Mal eine Sicherheitsabfrage beim Benutzer (die abgelehnt werden kann).

Vielleicht wäre eine Lösung mit DHTML aber besser. Ich kenne mich mit dem Gebiet leider auch nicht gut genug aus, aber Du könntest es mit einem IFrame oder so ähnlich versuchen (bitte lies das passende SelfHTML-Kapitel, ich kenne mich damit wirklich nicht aus), dort die Seite einladen und darauf zugreifen. Vielleicht geht das.

Ansonsten sehe ich nur noch die Möglichkeit mit eigenem CGI. Unter Perl kann man mit dem Modul LWP::Simple sehr einfach (simpel eben *g*) eine fremde URL einladen, beliebig bearbeiten, aufbereiten und wieder an den Browser ausgeben.

Cheatah