Luis: Applet funzt in Netscape nur offline

Beitrag lesen

Hallo,
ich bin kurz am durchdrehen.
Ich habe ein Applet für einen Tickertext in einer Seite eingebaut. Offline vom lokalen Server aus läuft alles wunderbarfein, sowohl in Netscape als auch im IE, aber kaum lege ich es online funktioniert es im Netscape (4.5 / 4.6) nicht mehr (im IE schon).
Weiss jemand Rat? Tips?

Danke.

Luis

naja, ob ich dir helfen kann, ist unsicher, zumindest kenne ich aber das Problem. Leider kann ich nur allgemein antworten, da ich von deinem Applet weder den Quelltext noch eventuell HTML-Parameter kenne. Ich habe solche Probleme nur dann in den Griff gekriegt, wenn ich wirklich peinlichst genau alles Nötige eingetragen habe. Der IE interpretiert auch nachlässig oder fehlerhaft geschriebenen Code, aber Netscape ist pingelig und will alles bis auf den Punkt genau haben. Zum Beispiel kann es sein, daß dein Ticker in einem kleinen Formularfeld laufen soll  -  der IE macht das, auch wenn du kein Formularfeld definierst, aber Netscape verlangt ein Formularfeld oder macht eben gar nichts.
Sieh dir deine Codes auf solche Kleinigkeiten hin nochmal durch.

Christoph S.

Danke!
Habe ich gemacht und ich wurde fündig!

Es lag am Quellpfad, dort stand: >> codebase="common\java"

Da es aber auf einem Unix-Server läuft, muss es heissen: >> codebase="common/java/"

Es lag also nur an diesem verd*** Backslash, der bei Windows verstanden wird, bei Unix nicht.
:o)

Luis