Hallo Cheatah!
Du verlangst aber auch nicht viel! ;-)
»»Folgende Kriterien müssen erfüllt sein:
- Die Grafik soll entweder _immer_ in der Ecke sein (ohne Zeitverzögerung beim Scrollen) oder _nur_ ganz unten auf der Seite (abhängig davon, ob das Wasserzeichen funktioniert).
- Es muß so pixelgenau wie möglich sein; zumindest darf kein Pixel links und unten dazwischen bleiben (das wäre sonst eine weiße Linie im hellblauen Rand...)
- Die Grafik soll _hinter_ dem Text liegen, also ihn nicht verdecken (Hintergrundbild halt).
- Dabei soll es möglichst ohne JavaScript positioniert werden. Da dies aber extrem schwierig sein wird, lasse ich diesen Punkt mal als "optional" mitlaufen.
- Browser, die diese Kriterien technisch nicht erfüllen können, sollen einfach gar nichts anzeigen. Auf gar keinen Fall soll plötzlich eine "fehlplazierte" Grafik im Raum stehen.
- Wenn möglich möchte ich den bisherigen Seiteninhalt nicht in ein riesiges <div>-Konstrukt legen - wie gesagt, wenn möglich.
Tja, nicht ganz einfach.
Stimmt. Heute noch unmöglich.
Ich habe dir eine Seite hochgeladen
http://www.unet.univie.ac.at/~a9105535/forum/cheatah.html
Ich habe mit und ohne JS etwas versucht.
Wenn die Browser mal CSS2 verstehen würden, ginge die Sache sogar. (Auch ohne JS) IE5 sollte angeblich position:fixed; können! Eine dicke Lüge! Ändere mal das position:absolut; auf 'fixed'!
Mit dem NS (und auch mit dem IE4) lohn sich es mal garnicht die Seite anzusehen.
Hoffe für Ideen reicht es allemal?
Grüße
Thomas