Knud Schröder: Wie macht man(n) ein Netzwerk...???

Beitrag lesen

Hi Bogus,

mal gaaanz rein theoretisch kannst Du slebstverständlich alle Rechner miteinander vernetzen.
Selbst 286er sind da kein Problem. Es kommt halt drauf an wie *g*.

Nun, wenn Du nur zwei Rechner miteinander verbinden willst, ist das die einfachste Lösung.
Dann brauchst Du keine "intelligenten" Zusatzgeräte sondern nur eine direkte kabelmäßige Verbindung zwischen den Rechnern. Tja, aber Du sagst, beiden Netzwerkkarten hätten
RJ45-Anschlüsse aber unterschiedlich groß. Das ist mir völlig unbekannt. Also entweder RJ45,
dann ist das Dinge halt RJ45 und sieht auch so aus, oder es sieht nicht genauso aus und ist
dann auch kein RJ45.
Ich denke, da mußt Du nochmal nachschauen.

Wenn Du den dritten Rechner noch dazuhängen willst, brauchst Du tatsächlichen einen sogenannten Hub. Dieser sorgt lediglich für den Datentransfer zwischen mehreren Strängen.
Viel über den Hub wissen brauch man nicht, einfach an den Strom die 3 RJ45-Kabel rein und
es funzt, wie man hier so schön sagt. Du mußt halt nur 'n bissl auf die Anschlüsse vom Hub achten. (Es müssen ja die 3 RJ45 reinpassen, oder?)

Naja, ansonsten bei den Windows-Rechnern (ich nehme an, daß alle 3 Win's sind) den Client
für Microsoft-Netzwerke hinzufügen und dann TCP/IP (wenn win98 dabei ist) und NetBEUI (wenn Win95 dabei ist) als Protokoll noch dabei. Bei TCP/IP sollte dann noch eine IP-Adr. vergeben werden.

Hoffe, Dir schonmal a bissl geholfen zu haben,

Knud