hye leute,
verzweifelt wende ich mich an euch. ich wünsche es zwar keinem, aber vielleicht musste ja schon mal jemand einen 'notfalldienst' in anspruch nehmen.
was ich damit meine: ich bastle nun schon seit ca. 30 stunden daran, meinen neuen PC zum laufen zu bringen.
alles ein-, um-, und ausbauen der hardware hat nichts geholfen. auch das deinstallieren von div. software die probleme machen könnte half nix.
myteriöserweise wurden auch in der systemsteuerung nie irq konflikte oder dergleichen aufgezeigt.
einzige evtl. möglichkeit: mein alter brenner (Phillips CDD 2600) in diesem system. mir kommt vor wenn ich den abstecke dann funktionier es - aber auch nicht immer...)
probleme gab und gibt es meistens wenn ich auf den arbeitsplatz zugreifen wollte, oder zb. innerhalb eines programmes eine datei zum öffnen suchen.
zur info: PIII, 450Mhz, SCSI und LAN onboard, IBM SCSI HDD, Plextor 40x SCSI CC Rom, SB Live, ASUS 3400 TNT AGP Karte
dass mir da jemand von euch helfen kann glaub ich mal nicht, aber kann ja sein.
aber jetzt meine FRAGE: gibts nen online einrichtung an die ich mich bei solchen dingen wenden kann? kennt ihr welche? erfahrung(en) damit???
und: kann es sein daas die SCSI geräte falsch angeschlossen sind? sprich: ich hab
- nen fast-SCSI anschluss
- nen wide SCSI
- und nen ultra2 SCSI
als laie sag ich mal der unterschied zwischen fast und den anderen beiden ist der stecker. das reicht zum differnezieren. worin aber liegt der unterschied zwischen wide und ultra2 ????
naja, ich hoffe ihr seit nicht böse das ich das hier gepostet habe - aber ich bin kurz davor diesen blechkübel (denn ich mal 'vergöttert' habe) über den haufen zu werfen. Danke schon jetzt für jede hilfe
(ansonsten hab ich weitere schlaflose nächte)
cu
BOGUS