Sebastian Will: CGI-Hosting - lest mal, interessant?

Beitrag lesen

Hi alle,

ich wollte schon länger was mit CGI und Perl machen, hatte leider nie die Möglichkeit, sowas einzusetzen, weil ich keinen Zugriff auf cgi-bin hatte. Ich habe mich trotzdem offline (Apache auf Win95) damit beschäftigt und finde es eigentlich ziemlich genial, auch für Privatanwender.

Inzwischen habe ich cgi-Access, aber mir ging folgende Idee durch den Kopf: Speicherplatz mieten, in 1MB- Teilchen aufsplitten, jedem MB einen ftp-Zugang gewähren und die Teile dann verkaufen. Ich würde das auf Privatanwendungen mit wenig traffic einschränken, weil ein Banner-Exchange den ganzen Server in den Sumpf zieht (btw: Deswegen findet man auch keinen seriösen CGI-Hoster, der sowas zuläßt), aber ansonsten wäre die Aussicht auf ganz persönliche Gästebücher, Foren, Counter etc. pp. doch sicher verlockend auch für manchen Geschäftsmann (Webspace bekommt man bei Strato für 5,--, wenn man cgi dazu haben will, wird es teuer - ich sage jetzt nichts zu der Qualität von Strato).

Ich habe vor, das ganze für knapp 50,--/ Jahr anzubieten, das sind 13 Pfennig am Tag, also fast ein Kaugummi täglich weniger kaufen *schmunzel*.

Nun die Frage: Was meint ihr dazu? Ich möchte nicht als Menschenfreund dastehen, ich tue das sicher nicht aus reinem Spaß oder Menschenliebe, ich möchte natürlich auch etwas nebenher daran verdienen. Viel wird es nicht sein, denn ich denke, daß ist auch kein zu unterschätzender Verwaltungsaufwand, aber denkt ihr, daß das einige Leute interessieren könnte?

Auf Mails und Meinungen hoffend

Sebastian Will