Mirko Schenk: Netscape - ein Problem für uns Programmierer

Beitrag lesen

NEIN, wenn dadurch das korrekte Programmieren verlernt

Wie willst du denn "korrektes Programmieren verlernen"?
Unter "korrektes Programmieren" verstehe ich sauberen, strukturierten, durchdachten Code, und das ist keine Frage der Programmiersprache, oder ob da jetzt mal ein Leerzeichen an der "falschen" Stelle ist oder die Objektstruktur anders aufgebaut ist.

wird und man es ploetzlich auf Netscape nichtmehr hinbekommt, weil man garnicht weiss, wie es geht.

Das Problem ist doch, daß sehr vieles (DHTML!) mit Netscape überhaupt nicht geht, und dieser außerdem mit den Empfehlungen des W3C überhaupt nichts am Hut hat.
Gecko/Mozilla soll zwar Besserung bringen, aber bisher läuft das Teil leider auf keinem meiner PCs (Büro+Privat) ohne beim Aufruf der ersten http-Seite abzustürzen... :(

Wo ist dann bitte die Zeitersparnis. Imuebrigen hab ich mit keinem Browser Probleme beim Programmieren.

Sorry, aber wenn ich vergleiche, wie einfach DHTML-Sachen im IE gehen, und wie ich bei Netscape aufpassen muß, daß ich bei den Versuchen durch die Brust ins Auge zu kommen, nicht auf die Schnauze fliege, habe ich sehr wohl Probleme beim Programmieren mit Netscape. Die Lösung (wenn sie technisch überhaupt möglich ist) finde ich zwar meistens trotzdem, aber es ist *wesentlich* umständlicher als mit dem IE.

Naja... hoffen wir alle auf einen leistungsfähigen, stabilen, schnellen Mozilla... denn der jetzige Navigator ist mir ehrlich gesagt beim Programmieren ein Klotz am Bein.

Ciao,
Mirko