Wowbagger: Netscape - ein Problem für uns Programmierer

Beitrag lesen

Hi Thomas,

rein in bezug auf die tags hast du im grunde völlig recht: der IE toleriert hier dinge, die schlichtweg *falsch* sind. Aber vorhin habe ich durch zufall festgestellt, daß auch der NN z.t. (wenn auch weniger, zugegeben ;-)) offensichtliche tag-fehler akzeptiert.
Unter bestimmten bedingungen kann man einfach </body> einer seite weglassen und er schluckt's (wie natürlich auch der IE).

Aber das sind ja alles haarspaltereien, die zudem nur HTML selbst betreffen. Meine hauptprobleme mit dem NN sind ja nach wie vor die zum einen schlampig und zum anderen überhaupt nicht (weitreichend genug)implementierten standards.
Mein hauptproblem mit dem IE hingegen sind vor allem die standards, die keiner braucht. Sie stören niemanden (obwohl der IE dadurch sehr groß wird, aber das ist eher ein problem für den reinen anwender), aber wenn ich mir vorstelle, daß man die energie zur implementierung besser in die optimierung der etablierten standards gesteckt hätte, kommen mir die tränen.

Aber wozu lamentieren...ich warte vorurteilsfrei aber dennoch mit leichten bedenken auf Gecko und lasse mich überraschen...

bis dann...
/*,*/
Wowbagger (hat heute sogar 'mal probleme, die ausnahmsweise nicht browserabhängig sind! :*))