McDylan: Eure Meinung zu Java

Hallo an Alle!!

Hab mich jetzt in den letzten Tagen ein wenig mit Java beschäftigt und auch eine kleine Buttonleiste erstellt. Nun hab ich von ein-zwei stammusern unserer seite gehört das Java als solches kaum von allen gesehen werden kann und das dies auch angriffe auf den Heimischen PC zuläst, und deshalb von Ihnen abgestellt wurde. Jetzt mal meine Frage : Was ist dran an diesen Dingen??
Zur Zeit arbeite ich daran meine Kenntnisse zu verfeinern. erste ergebnisse könnt ihr mal unter www.shanen-mcdylan.de/Test.htm anschauen.(oder auch nicht) *G*

Oki erst mal

Gruß an alle
McDylan

  1. Nix ist dran, Dylan... *G*

  2. Hi,

    Hab mich jetzt in den letzten Tagen ein wenig mit Java beschäftigt und auch eine kleine Buttonleiste erstellt. Nun hab ich von ein-zwei stammusern unserer seite gehört das Java als solches kaum von allen gesehen werden kann und das dies auch angriffe auf den Heimischen PC zuläst, und deshalb von Ihnen abgestellt wurde. Jetzt mal meine Frage : Was ist dran an diesen Dingen??

    wenn ich mir de.comm.infosystems.www.authoring.misc ansehe, haben offenbar in der Tat viele Java deaktiviert. Meine Statistiken sagen auch, daß immerhin ein nicht zu vernachlässigender Teil ohne Java surft (rund 10%).

    Für Java gilt das gleiche wie für _jede_ andere Technik: Einsatz ist nur dann sinnvoll, wenn andere, "geringere" Techniken versagen, und sofern es irgendwie möglich ist, sollte eine Low-Level-Alternative vorhanden sein. In Deinem Fall fehl eine reine HTML-Navigation für Leute ohne Java. Und mal ehrlich - Navigation mit Java muß eigentlich wirklich nicht sein :-)

    Cheatah

    1. Hi Cheatah

      Das mit Jave ist wie gesagt ein Versuch und :-) hab natürlich heute mal die neuen Applets Hochgeladen:-)
      Der grund war eigendlich das ich einfach nicht die Buttons habe die mir WIRKLICH gefallen (..*G* oder Shanen )

      Für Java gilt das gleiche wie für _jede_ andere Technik: Einsatz ist nur dann sinnvoll, wenn andere, "geringere" Techniken versagen, und sofern es irgendwie möglich ist, sollte eine Low-Level-Alternative vorhanden sein. In Deinem Fall fehl eine reine HTML-Navigation für Leute ohne Java.

      Welche lösung wäre dafür am besten...ohne das Java total zu verbannen??

      Und mal ehrlich - Navigation mit Java muß eigentlich wirklich nicht sein :-)

      Nein eigendlich nicht ..sieht aber gut aus*grins*

      Gruß McDylan

      1. Hi,

        Das mit Jave ist wie gesagt ein Versuch und :-) hab natürlich heute mal die neuen Applets Hochgeladen:-)

        Versuch macht kluch - hoffentlich macht er kluch genug, daß Du die Applets bald wieder wegnimmst ;-)

        Welche lösung wäre dafür am besten...ohne das Java total zu verbannen??

        Dann kann die Lösung nur am zweitbesten sein ;-)))
        Bei Applets kann man auch Ersatz-HTML angeben. Dieses sollte sich auf JavaScript-losem Minimal-HTML-Niveau befinden, so daß er auf allen Browsern funktioniert.

        Und mal ehrlich - Navigation mit Java muß eigentlich wirklich nicht sein :-)
        Nein eigendlich nicht ..sieht aber gut aus*grins*

        Ansichtssache ;-)

        Cheatah

  3. Ich persoenlich hab noch nicht sehr viel sinnvolle Javaapletts gesehen und meist hab ich Java auch abgeschalten. Es macht meinen Browser langsam und nervt einfach. In der Regel bin ich sofort weg, wenn ich ein Applet zur Navigation oder als Ticker sehe.

    Viele Gruesse, Thomas Hieck

  4. Also ich halte Java sehr wichtig und sehr sinnvoll, wenn es richtig angewendet wird. Immerhin kann man dem User Programmfunktionalität bereitstellen, ohne das erst Plugins oder Programme runtegeladen und installiert werden müssen, und das für fast jedes Betriebssystem. z.B. die Java-Charts von Consors sind eine solch sinnvolle Anwendung, oder sehr interessant, finde ich auch die Seite http://www.strip-poker.com . Problematisch wird es allerdings, wenn die Applets zu groß werden.
    Applets zur Navigation, und solche, die keinen richtigen Mehrwert bringen empfinde ich auch als störend und überflüssig.

  5. Hallo an Alle!!

    Hab mich jetzt in den letzten Tagen ein wenig mit Java beschäftigt und auch eine kleine Buttonleiste erstellt. Nun hab ich von ein-zwei stammusern unserer seite gehört das Java als solches kaum von allen gesehen werden kann und das dies auch angriffe auf den Heimischen PC zuläst, und deshalb von Ihnen abgestellt wurde. Jetzt mal meine Frage : Was ist dran an diesen Dingen??

    Also, es gibt machen User, die Java immer ausgeschaltet lassen. Einmal aus Sicherheitsgründen, und einmal, weil sie vielleicht einen langsammen Rechner haben, wo das Starten von Java ziemlich störend ist. Die Sicherheit von Java ist eigendlich ziemlich gut, nur es treten immer wieder mal ein paar kleine Fehler auf. Zum Beispiel habe ich vor einiger Zeit von einer Sicherheitslücke in Java gehört, die in etwa das gleiche wie ein Perlscript mit while(1) { fork(); }  auf dem Rechner verursacht. Es gibt auch Browser, die kein Java können.

    Zur Zeit arbeite ich daran meine Kenntnisse zu verfeinern. erste ergebnisse könnt ihr mal unter www.shanen-mcdylan.de/Test.htm anschauen.(oder auch nicht) *G*

  6. Hi miteinand...

    ich programmiere jetzt ungefähr seit einem halben Jahr Java-Applets und finde eigentlich, dass es bis jetzt noch nie wirklich gut eingesetzt wurde.
    Ich zumindestens kenne keine Seite, auf der mir die Applets wirklich zusagen.
    Ich denke, das Problem ist, dass  einfach zu wenig Leute sich die Mühe machen, eine wirkliche Programmiersprache zu lernen, wenn man ähnliche Ergebnisse auch mit Drag-and-Drop-Billigprodukten wie z.B. Macromedia Flash/Director hinkriegt...
    Ich selbst finde Java zumindest für grafische Anwendungen optimal, und denke eigentlich auch, dass die 10 sek. Java Starten (einmal pro Browsersitzung, also nicht für jedes Applet) durchaus zu verkraften sind.

    soviel hierzu, bye...

    1. Hi miteinand...

      ich programmiere jetzt ungefähr seit einem halben Jahr Java-Applets und finde eigentlich, dass es bis jetzt noch nie wirklich gut eingesetzt wurde.
      Ich zumindestens kenne keine Seite, auf der mir die Applets wirklich zusagen.
      Ich denke, das Problem ist, dass  einfach zu wenig Leute sich die Mühe machen, eine wirkliche Programmiersprache zu lernen, wenn man ähnliche Ergebnisse auch mit Drag-and-Drop-Billigprodukten wie z.B. Macromedia Flash/Director hinkriegt...
      Ich selbst finde Java zumindest für grafische Anwendungen optimal, und denke eigentlich auch, dass die 10 sek. Java Starten (einmal pro Browsersitzung, also nicht für jedes Applet) durchaus zu verkraften sind.

      soviel hierzu, bye...

      Hi
      apropo Java anwendungen...
      Schau doch mal unter http://www.edencity.de/ bei den onlinespielen vorbei.
      Ich finds ne gute Sache... (vor allem für lau)

      mfg
             Hendrik