tweety: problem mit java / aol, anbindungsversuch einer erweiterten navigleiste...

hio,
da America Offline (AOL) mein java nich mag bin ich gezwungen ne alternative navigleiste reinzuschieben.... soweit so gut, ich möchte folgendes machen:

link mitdem namen: navigationsleiste für AOLer

daraufhin sol sich ein neues fenster öffnen das NUR diesen und genau diesen inhalt mit den entsprechenden maßen anzeigt , die ich vorher definieren müsste.. nur wie mache ich das ?

man kann ja per _blank n neues fenster aufmachen aber das verhält sich eben eigenständig :( zeigt also das ganze browserfenster an und lässt keine links zu die sich wieder auf das URfenster beziehen..

erbitte hilfe :#

grüße tweety

  1. Hi,

    daraufhin sol sich ein neues fenster öffnen das NUR diesen und genau diesen inhalt mit den entsprechenden maßen anzeigt , die ich vorher definieren müsste.. nur wie mache ich das ?

    man kann ja per _blank n neues fenster aufmachen aber das verhält sich eben eigenständig :( zeigt also das ganze browserfenster an und lässt keine links zu die sich wieder auf das URfenster beziehen..

    auf <../../tecb.htm#a35> findest Du window.open() beschrieben, welches als JavaScript-Lösung ziemlich genau das macht, was Du willst. Den Frame, aus dem Du das Fenster heraus geöffnet hast, sprichst Du in JavaScript mit opener an (opener.location.href=... z.B.), in HTML benutzt Du wie gewöhnlich die Framenamen, die Du im Frameset definiert hast.

    Cheatah

    1. SUPER !!! DANKE !!

      werds gleich ausprobieren....

      tweety

      1. wie kann ich es anstellen das diese javascript erst dann anläuft wenn auf einen link geklickt wird ??  bei mir startet es immer wenn die seite geladen wird...

        tweety

        1. Hi,

          wie kann ich es anstellen das diese javascript erst dann anläuft wenn auf einen link geklickt wird ??  bei mir startet es immer wenn die seite geladen wird...

          nun, dann mußt Du das Script einfach von einem Link aus starten! Beispiel:
          <a href="javascript:window.open(...);">Fensterln</a>

          Vergleiche dazu auch den JavaScript-Bereich, und wie man Funktionen definiert.

          Cheatah