Hi,
brauchst Du für Deinen Counter unbedingt das "top" in top.document.body.clientWidth/Height?
Wenn Du einfach document.body.clientWidth/Height wird doch die Größe des Body-Elements auch innerhalb eines Framesets ausgegeben und damit die Fenstergöße bei einem 100%-Frame wie bei notrix.de, oder übersehe ich da was?
das ist schon richtig, das würde funktionieren. Nur finde ich es wichtiger herauszufinden, welche Auflösung insgesamt zur Verfügung steht. Natürlich kann es im Einzelfall auch wichtig sein, die verfügbare Auflösung eines Frames herauszufinden, aber dann kann man immer noch top durch window ersetzen (oder weglassen). Zumindest aber bei Homepages, deren Startseite aus einem (geschachtelten?) Frameset besteht, ist parent oder top notwendig, und da ich es meinen Kunden nicht zumuten will, für jede einzelne Seite herauszufinden, ob nun parent oder parent.parent.parent gebraucht wird, bestehe ich auf top... :-)
Danke aber für den Einwand, ich überlege jetzt, ob ich document.body.clientWidth/Height zusätzlich auswerten lasse ;-)
Cheatah