Hintergrundfarbe
Stefan Einspender
Eigentlich gehört es nicht hierher, denn es ist keine Frage <g>.
Ich wollte bloß mal fix anmerken, daß eine eingestellte graue, schwarze, grüne etc.... Browserhintergrundfarbe bei vielen (!) Seiten ganz lustige "Fehler" zeigt.
Manchmal ist es sicher egal (YAHOO), aber auf vielen "privaten" Seiten mit aufwendigen Grafiken u.ä. für weißen Hintergrund sieht es dann besch... aus.
Naja, vielleicht siehst‚s ja jemand auf seinen Seiten (es gibt auch ein paar Knadidaten im Forum ;-) und ändert es mal (wenn ihr wollt :-)
stefan
PS: Wer jetzt meint ich kann ja einfach weiß einstellen, der irrt, denn z.Bsp. in meinem AG-Betrieb besteht man auf grau, weil augenschonend blablabla...
Hallo Stefan!
Huch? Habe ich um die Uhrzeit zu viele Äppler intus oder Du? ;-))
Ich wollte bloß mal fix anmerken, daß eine eingestellte graue, schwarze, grüne etc.... Browserhintergrundfarbe bei vielen (!) Seiten ganz lustige "Fehler" zeigt.
Manchmal ist es sicher egal (YAHOO), aber auf vielen "privaten" Seiten mit aufwendigen Grafiken u.ä. für weißen Hintergrund sieht es dann besch... aus.
Naja, vielleicht siehst‚s ja jemand auf seinen Seiten (es gibt auch ein paar Knadidaten im Forum ;-) und ändert es mal (wenn ihr wollt :-)
bitte erklär uns das noch mal genauer...
viele sind - angesichts der Uhrzeit - nicht immer die hellsten ;-))
Danke und bis danndann
PAF (patrickausfrankfurt)
Hallo Patrick
Huch? Habe ich um die Uhrzeit zu viele Äppler intus oder Du? ;-))
Ich will mich hier nicht herausreden ;-)
bitte erklär uns das noch mal genauer...
viele sind - angesichts der Uhrzeit - nicht immer die hellsten ;-))
ich versuch‚s ;-)
Stelle jetzt mal den Brauserhintergrund (sorry, kaz :-) auf schwarz und schau dir dann diese Seite an ;-)
Ich meine aber nicht diesen Fall, sondern einfach bunte Grafiken, welche für weißen Hintergrund gedacht sind (ich weiß das es auch Tranzparenz gibt ;-) sehen eben auf grau (wie es leider oder z.Gl. mancher eingest. hat) nix so toll aus
ok, das war‚s erst mal, gibt heut wahrscheinlich (lieber) erstmal nix mehr von mir...
stefan
PS:SCHWARZ bei Hintergrund, Text, Links etc. als Browserstandard einstellen, oder alles weiß, da sind dir keine Grenzen gesetzt ;-)
grün, gelb, rot ...
ich glaube jetzt reicht‚s :-)
Hallo Stefan!
ich glaube jetzt reicht‚s :-)
Du, ich glaube es auch!
Der "gute" Webdesigner (ich bin keiner aber mir hat man halt den Tip mal gegeben)
tut sowieso den bgcolor grundsätzlich definieren....
und wenn das der Fall ist, dann passiert das, was du meinst, eben nicht...
Aber wie dem auch sei... es reicht ;-)))
Bis danndann
PAF (patrickausfrankfurt)
Hallo Stefan!
Eigentlich gehört es nicht hierher, denn es ist keine Frage <g>.
stefanPS: Wer jetzt meint ich kann ja einfach weiß einstellen, der irrt, denn z.Bsp. in meinem AG-Betrieb besteht man auf grau, weil augenschonend blablabla...
Eben gerade ist(wäre) es wichtig, (was viele vergessen) sowas wie <body bgcolor="farbe"> oder <body style="background-color:farbe;"> verwenden.
Grüße
Thomas