Calocybe: Fehlende Angaben --Denken statt schimpfen!

Beitrag lesen

Hi Thomas

Die Schriftart Webdings ist mit Windows (oder aber mit dem IE4) dabei, soweit mir bekannt. (könnte sich auch unter Dingsbat (glaube es heisst so)verstecken.)

Nee Du, bei meinem Windows (NT (4 (SP3))) war sie nicht dabei, auch nicht Dingsbat (obwohl ich den Namen schonmal gesehen habe). IE4 hab ich ja nicht. Habe aber Windings 1 bis 80, nee nur bis 3 <g>, die koennten aber vielleicht auch bei Office 97 dabei gewesen sein. Naja, vielleicht habe ich die Fonts mal gehabt und bei einer Aufraeumaktion zu einem mir dafuer geeignet erschienen Platz befoerdert, mitunter Nirvana genannt.
Was lernen wir daraus? Niemals darauf verlassen, dass es eine bestimmte Schriftart "sowieso" ueberall gibt.

[...]

Naja, das war mir schon klar.

Warum der NS die Darstellung von den Webdingszeichen nur schafft wenn UTF-7 eingestellt ist [und dann auch nur einige!]: keine Ahnung. Vielleicht weiß es jemand, hier im forum!?

Darum ging's mir eigentlich. Vielleicht hat's was mit Deinen Einstellungen zu tun? Bei Edit/Preferences/Appearance/Fonts kann man ja fuer jeden Zeichensatz eine andere Standardschriftart verwenden.

Ich schlage dir vor, wenn du es noch nicht versucht hast, daß du mit NS auf verschiedenen Webseiten einfach den Zeichensatz änderst (Ansicht --Zeichensatz--).

Kann ich ja mal versuchen.

Calocybe