André Laugks: Netscape Verlierer im Browserwar?

Beitrag lesen

Hallo!

Ich will ja wirklich keinen Aufhetzen, aber den IE haben jetzt laut Statistik 60 % aller Surfer und man sagt, daß Netscape den Kampf schon verloren hat und sich aus dem Geschäft zurückzieht.
Was meint ihr dazu?

Ich haßte den IE, mittlerweile find ich den IE schon besser. Ich finde den IE irgendwie schwerfällig. Netscape läßt sich eindeutig besser Konfigurieren und bedienen, z.B. Lesezeichen usw.. OutlookExpress ist nur am abstürzen.

Was das erstellen von Seiten angeht, hat der IE eindeutig die Nase vorn. Netscape hat in der Version 4.51 es immer noch nicht geschaft, das man 1 Pixel breite Frames darstellen kann. CSS wird von Netscape auch nicht so toll unterstützt. Der IE ist dynamischer beim darstellen, z.B. wenn man das Browserefenster von Vollbild auf den halben Bildschirm verkleinert. DHTML wird vom IE auch eindeutig besser unterstützt.

Ich hoffe, das Netscape die CSSdarstellung, Framedarstellung usw. in der 5.0 Version in den Griff bekommt.

Ich denke, Netscape wird nicht verschwinden, weil AOL mit drin hängt.

Von Opera bin ich sehr begeistert. Die Atchivdatein (selfhtml-Forum) werden dort eindeutig am schnellsten geladen. Die Konfigurierung von Opera ist ein Krampf!

André