Videos streamen, Erfahrungen mit Real Player?
Joachim
0 Andreas Jud0 Joachim
0 Markus Lange
Hallo,
ich moechte gerne Videos einbinden, aber selbst in schlappester Qualitaet hat so ein Quick Time Movie von 30 sec noch fast 3MB - zu viel des Wartens...
Ist Real Player bzw Real Producer eine Loesung zum erstellen von gestreamten Videos? Da RP immerhin 149 Dollar kostet, wollte ich erst mal ein paar Erfahrungswerte abwarten.
Kann ich Real Videos so nahtlos wie Quick Time, d. h. ohne diesen stoerenden Abspielrahmen in eine Seite integrieren?
Wuerde mich ja freuen, wenn es schon jemand ausprobiert hat.
Gruss Joachim
Hallo,
ich moechte gerne Videos einbinden, aber selbst in schlappester Qualitaet hat so ein Quick Time Movie von 30 sec noch fast 3MB - zu viel des Wartens...
Ist Real Player bzw Real Producer eine Loesung zum erstellen von gestreamten Videos? Da RP immerhin 149 Dollar kostet, wollte ich erst mal ein paar Erfahrungswerte abwarten.
Kann ich Real Videos so nahtlos wie Quick Time, d. h. ohne diesen stoerenden Abspielrahmen in eine Seite integrieren?
Wuerde mich ja freuen, wenn es schon jemand ausprobiert hat.
Gruss Joachim
Hmm....
Es gibt noch etwas anderes....
schau dir mal http://www.pachamama.com/pachamama/video/demo3/capture1.html an, ist ein java Apllet!
Die demo kannst du von folgender Page ziehen: http://www.emblaze.com/
Greets from
Andy
Hallo,
danke fuer die Tips, werde es ausprobieren.
Gruss Joachim
Hi Joachim,
ich habe den Real Encoder (32 bit) Version 6.0.2.175 Beta Release benutzt und dabei eigentlich recht gute Ergebnisse erzielt. Ich glaube aus dem Real Encoder ist jetzt der Real Producer geworden.
ich moechte gerne Videos einbinden, aber selbst in schlappester Qualitaet hat so ein Quick Time Movie von > 30 sec noch fast 3MB - zu viel des Wartens...
Bei einem Video von ca. 60sec. habe ich folgende Werte erhalten.
28.K ca. 156Kb > schlechte Qualität vom Video, weil doch zu viele frames fehlen. Ton OK
56.K ca. 265Kb > die Qualität ist deutlich besser als bei 28K.
single ISDN ca. 350Kb > war selber ueberrascht von der doch einigermassen ansehnlichen
Qualität vom Video.
Ist Real Player bzw Real Producer eine Loesung zum erstellen von gestreamten Videos? Da RP immerhin 149 > Dollar kostet, wollte ich erst mal ein paar Erfahrungswerte abwarten.
Meiner Meinung nach die beste, weil er am besten Komprimiert und die weiteste Verbreitung im Internet genießt.
Kann ich Real Videos so nahtlos wie Quick Time, d. h. ohne diesen stoerenden Abspielrahmen in eine Seite > integrieren?
Du kannst alles selber einstellen. Ob mit oder ohne Rahmen, integriert in die Internetseite oder externes Real Player Fenster, controllpanel, statusbar etc. alles ist einstellbar.
Gruss Markus.