Hallo Cheatah, und andere..
Ich hab heute kurz das Modul installiert....
Nun hab ich das Problem das ich da nicht ganz durchblicke :(Ich hab zwar ein Script das mit diesem Modul schaft, aber ich schnlalls nicht so ganz! Das script ist so gut wie gar nicht Kommentiert und sehr verknüpft...
Hatt mir jemand ein kl. Beispiel wo ich folgendes Logfile Graphisch auswerten kann ?
"Datum Zeit ;; Anz. User"
Thu Mar 11 00:15:11 1999;;11
Thu Mar 11 00:16:11 1999;;11
Thu Mar 11 00:17:11 1999;;11
Thu Mar 11 00:18:11 1999;;12Am liebsten äre mir eine Senkrechte Linie, die je nach anzahl User nach unten oder oben geht !
Zur not würde ein Balkengrafik auch genügen !Also, ich hab zwar kein richtiges Script, aber auf
http://www.oreilly.de/catalog/perlmodger/examples/gd.htm findest du die deutsche Manpage zu GD. Dann liest du dir das Logfile ein, ermittelst die Position von ; in jeder Zeile und kannst mit der Funktion substr die Anzahl der User ermitteln. Die Funktion index (mit der du die Position von ; ermittelst) und substr sind in Selfhtml dokumentiert. Dann kannst du mit GD ein neues Bild erzeugen, und malst immer eine Linie oder ein Rechteck, das so viele Pixel lang ist, wie die Anzahl der User.
Hmm... merci vielmals ...
In der zwischen zeit hab ich zwar ein beispielscript gefunden (loganalyzer) wo ich meine Hilfe draus beziehen konnte, aber ne deutsche man-page tünt nicht schlech, *malvorbeisurf*. Ich kann das Modul jedem Perl-Programierer wirklich empfehlen, ist voll geil !!!!
MfG
Andreas Jud