Alex Fröhlich: Netscape 4.5 zu dumm für Tabellen!

Beitrag lesen

Hi! Ich habe mit Freude die Unterhaltung "Netscape Verlierer im Browserwar?" verfolgt. Mein Kommentar:

Der <B>Internet Explorer 4.0</B> ist <B>1.000.000.000.000.000.000.000.000</B> mal besser als der Netscape!

Ebenfalls muss ich einem der Beitragsschreiber zur oben genannten unterhaltung beipflichten:
Die Leute benutzen Windows, MS Office und weitere MS-Produkte aber IE 4 kommt nicht ins Haus... ehm... auf die Festplatte.
Wer sich selbst dann noch als überzeugter Microsoft-Hasser bezeichnet hat nicht mehr alle Tassen im Schrank!

Übrigens hat sich der NS 4.5 sogar verschlechtert. Ihr wollt ein Beispiel? Bitte sehr:

Ich versuche in einer Tabelle einen Text mit dem H3-Tag einzubauen.

Internet Explorer 4.0 - Macht nichteinmal einen Bit-großen Protest. Es wird alles wie es soll dargestellt.

Netscape 3.0 - Nach einer Ergänzung durch den BIG-Tag hat auch er verstanden, was Sache ist. Die Größen unterscheiden sich etwas, aber das ist nur minimal und würde keinen HTML-Autor stören.

Netscape 4.5 - H3, BIG, SPAN, DIV... KEINE CHANCE!!!! Mit keinem Tag der Welt schaffe ich ihn dazu zu bewegen, den Text in der Tabelle auf eine größe die ungefähr H3 entspricht zu bringen. Der schafft ja nichteinmal das, was der NS 3er geschafft hat!
Ich wundere mich sogar, dass die Farbe in einer Tabelle vom Netscape 4.5 noch angezeigt wird.

Und wer mir jetzt auch noch was von einer Spezifizierung des HEAD-Tags in verbindung von JavaScript 1.2 und einem entsprechenden Sonder-CSS dahergeschwafelt kommt:
Wenn ein Browser hunderte von TAGs verarbeiten muss, eher man das gewünschte Design erhält, dann sehe ich keinen Anlass für diesen zu schreiben geschweige denn zu benutzen. Vorallem, wenn mit einem anderen Browser nur ein einziger TAG genügt, um das entsprechnde Ergebnis zu erzielen.
Was FONT size=+2 angeht: Wenn IE 4 oder NS 3 size=+2 als eine Schift der größeren Sorte darstellt, vermag der NS 4.5 nicht einmal das! Da der FONT size=x befehl offenbar ganz entfernt wurde.

Etwas finde ich allerdings schon zum kotzen, und zwar von beiden Seiten (Netscape und Microsoft):
Die BLINK- und MARQUEE-Tags gehören seit langem zu einer ganz tollen  Designerweiterung. Und trotzdem haben die beiden konkurenten es nicht gewagt, die jeweiligen Tags zu übernehmen. Wie toll würden Seiten aussehen, auf denen Text scrollt und blinkt (vielleicht nicht beides zusammen aber auf jedenfall in einem Browser) ohne irgendwelche kryptischen Java- oder JScripts zu verwenden!

Soviel von mir.

Und nochmals: INTERNET EXPLORER 4.0 IST DAS BESTE WAS ES GIBT UND ICH WERDE MICH WEITERHIN BEMÜHEN, MEINE HOMEPAGES SO ZU GESTALTEN, DASS NETSCAPE-USER DEN KÜRZEREN ZIEHEN.
Schaut meine HP einfach unter IE 4, NS 3 und NS 4.x an, dann wisst ihr, wovon ich rede.

<A href="http://members.aol.com/trekfleet" target="window">http://members.aol.com/trekfleet</A>

RS