Thomas J.S.: zum 2. --Denken statt schimpfen!

Beitrag lesen

Hallo Alex! Hallo die Anderen!

»»Mein Kommentar:

Der <B>Internet Explorer 4.0</B> ist <B>1.000.000.000.000.000.000.000.000</B> mal besser als der Netscape!

Irgendwie REICHT es jetzt!
Es gab bereits hunderte von Threads, die nicht anderes zu sagen hatten: "ich hasse den IE" oder "ich hasse den NS".

ES INTERESSIERT DOCH KEINEN WELCHEN BROWSER DU HASST ODER WELCHEN DU LIEBST!

»»Ich habe mit Freude die Unterhaltung "Netscape Verlierer im Browserwar?" verfolgt.

Nun genu dort hat sich ein Forumbesucher beschwert, daß der NS4.5 das Positioniern verlernt hat. Dann hat sich herausgestellt, daß man mit ein wenig Nachdenken, und mit genauem Hinsehen die Sache doch hinkriegt.

Übrigens hat sich der NS 4.5 sogar verschlechtert. Ihr wollt ein Beispiel? Bitte sehr:
Ich versuche in einer Tabelle einen Text mit dem H3-Tag einzubauen.
Internet Explorer 4.0 - Macht nichteinmal einen Bit-großen Protest. Es wird alles wie es soll dargestellt.
Netscape 3.0 - Nach einer Ergänzung durch den BIG-Tag hat auch er verstanden, was Sache ist. Die Größen unterscheiden sich etwas, aber das ist nur minimal und würde keinen HTML-Autor stören.

Netscape 4.5 - H3, BIG, SPAN, DIV... KEINE CHANCE!!!! Mit keinem Tag der Welt schaffe ich ihn dazu zu bewegen, den Text in der Tabelle auf eine größe die ungefähr H3 entspricht zu bringen.

Ich habe keine Ahnung warum das nicht gehen soll, aber einige haben schon weiter unten Tips gegeben wie es geht.

Wenn ein Browser hunderte von TAGs verarbeiten muss, eher man das gewünschte Design erhält, dann sehe ich keinen Anlass für diesen zu schreiben geschweige denn zu benutzen.

Zwingt dich denn jemand dazu???

Etwas finde ich allerdings schon zum kotzen, und zwar von beiden Seiten (Netscape und Microsoft):
Die BLINK- und MARQUEE-Tags gehören seit langem zu einer ganz tollen  Designerweiterung.

Das ist eine Ansichstsache.

»»Und trotzdem haben die beiden konkurenten es nicht gewagt, die jeweiligen Tags zu übernehmen.

Die sollten nicht von einander, sondern den Standard übernehmen! Wäre mal ein Anfang.

»»Wie toll würden Seiten aussehen, auf denen Text scrollt und blinkt

Gaaaaaaaaaaaaaanz toll, da bin ich mir sicher. (Toll im Sinne von "toll")

Und nochmals: INTERNET EXPLORER 4.0 IST DAS BESTE WAS ES GIBT UND ICH WERDE MICH WEITERHIN BEMÜHEN, MEINE HOMEPAGES SO ZU GESTALTEN, DASS NETSCAPE-USER DEN KÜRZEREN ZIEHEN.
Schaut meine HP einfach unter IE 4, NS 3 und NS 4.x an, dann wisst ihr, wovon ich rede.

Nein, ich werde es wohl nie erfahren, denn ich surfe meistens mit dem NS, und wenn du mich als Besucher mit Aussagen wie oben vergraulst, dann das einzige was du erreichst ist, daß du den kürzeren ziehst. Warum? Einfach: hättest du auf deine Seiten was zu bieten, würdest du mich als Besucher berücksichtigen. (du weiss schon: der Kunde ist König.)

PS: Wenn du bei deiner Tabelle so sorgfältig gearbeitet hast wie beim Setzten der Links hier im Forum, wundert mich nicht das es nicht geklappt hat.

Und so viel von mir!
Thomas