Cheatah: Browserstatistik

Beitrag lesen

Hi,

Na, die Basics funktionieren natuerlich schon lange, was Cheatah? ;-)

logisch, der Counter ist bei mir schon seit Ewigkeiten im Einsatz ;-)

IP-Sperre über eine Stunde, die auch den Browser mit beachtet (ich komme hier über eine Firewall mit einer IP ins Netz, die auch 20.000 andere benutzen... deswegen differenziere ich mit Browser noch etwas.

Hast Du schon mal an HTTP_X_FORWARDED_FOR gedacht, welche die IP-Adresse des eigentlichen Clients enthaelt, wenn der ueber einen Proxy geht? Oder loest das das Problem nicht? Ich weiss nicht, von welchen Servern diese Variable definiert wird, aber zumindest bei Apache und IIS gibt es die.

Hatte ich ursprünglich mitgeloggt, war mir aber zu "unsicher". Es gab einige Einträge, die die IP wiederholt hatten, andere hatte eine zweite IP (was vermutlich das eigentlich gedachte ist), andere lieferten etwas wie "IP-Nummer, unknown" oder so, wieder andere lieferten kompletten Schrott. War auf die Dauer nichts für mich, den entsprechenden Platz habe ich jetzt durch ein Bit ersetzt, das einen neuen Besucher markiert. Dies wird vermutlich früher oder später auch wegfallen, wenn ich es geschafft habe, den Besucher in der Statistik in Laufzeit zu ermitteln, aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg...

Cheatah