Peter: Formular

Hallo zusammen,
ich bin ziemlich neu in der html Welt und habe eine Frage. Wie schaff ich es dass beim abschicken eines Formulares eine andere Seite aufgerufen wird? Z.B zum bestätigen oder so.

herzlichen Dank für die eventuelle Antwort.

Peter

PS: Formular ist unter www.datacomm.ch/wgzuerich/div/formular.htm zu finden.

1. Hallo zusammen,
    ich bin ziemlich neu in der html Welt und habe eine Frage. Wie schaff ich es dass beim abschicken eines Formulares eine andere Seite aufgerufen wird? Z.B zum bestätigen oder so.

herzlichen Dank für die eventuelle Antwort.

Peter

PS: Formular ist unter www.datacomm.ch/wgzuerich/div/formular.htm zu finden.

schau mal im SelfHTML onSubmit nach... wahrscheinlich kannst du so mit einer JS Funktion das Form abschicken und mit locvation.replace eine neue Seite einblenden...

(sorry für die Test mail ;-)

-Jürgen

2. hi

probiere mal
    <input type=hidden name="redirect" value="deine_seite.html">
    als feld mit anzulegen, bei mir klappt das wunderbar (allardings mit CGI-Verschiffung :-)

cu
    stefan

3. Hallo Peter!

Schau doch mal auf http://www.atomic-eggs.com/news/goodbad.html#a4 wie ich das gelöst habe... vielleicht ist es in etwa das, was Du suchst.

Nebenbei darfst Du (und auch alle anderen) natürlich das Formular zu seinem eigentlichen Zwecke benutzen, nämlich mir einen Seiten-Vorschlag für "Gute Zeiten, schlechte Seiten" einzureichen :-)

So. Das war meine Art der verdeckten Werbung ;-)

Bis danndann

PAF (patrickausfrankfurt)