Maxboy: Sorry wegen "NS zu dumm..."

Beitrag lesen

Sorry wegen dem Beitrag den ich am Samstag gegen Mitternacht ins Forum reingebracht und damit einige Forumbesucher und envt. NS-User verärgert habe!

Der Grund für mein "Ausbruch" war der, dass ich an dieser einen Überschrift schon seit TAGEN rumsitze und verzweifelt versuche, den NS 4.5 dazu zu bewegen, eine Schriftgröße die H3 entspricht in einer Tabellenzeile darzustellen.

Mein Unmut wuchs immer mehr und da es auch noch so spät war, hat sich mein Hirn mehr oder weniger verflüssigt.
Deshalb habe ich einfach drauf losgeschrieben.
Ich wollte keine neue Runde im BROWSERKIERG einläuten!

Zudem werde ich im Juni mit einer neuen Homepage anfangen, die dann auch NS-User voll unterstützt! Denn auch wenn ich weiterhin ein überzeugter IE-User bin, sollen auch die Netscaper was von der HP haben.

Nochmals SORRY!

Doch ein Problem bleibt mir trotzdem. Ich habe NS4.5 immernoch nicht dazu bewegt, die Schift in der Tabellenzeile entsprechend groß darzustellen.

NS-AUTOREN, ERBITTE UM HILFEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe mal die "main.htm" durch den Validator von Homesite 4 geschickt.

Ich bin fast umgefallen.

In Tabellen wurden Attribute definiert, die es gar nicht gibt.

Auch das von dir angesprochene H3 ist dem Validator aufgefallen: Es ist nicht geschlossen!
Ebenso sind diverse andere Tags nicht geschlossen (z.B. Center, B).

Ich wundere mich, dass der NS überhaupt etwas anzeigt.

Der NS hält sich ziemlich genau an die Regeln. Bei IE werden z.B. auch Tabellen angezeigt, die nicht geschlossen wurden.
Der NS macht es richtig und zeigt sie nicht an.

Mein Tip:

Halte dich soweit wie möglich an den Standard. Tags, die geöffnet wurden, sollten auch wieder geschlossen werden (auch P).

Lasse die Webseiten mal durch einen Validator laufen, der HTML 4 unterstützt.

Die Tags CENTER und FONT sollen in HTML 4 nicht mehr verwendet werden. Nimm stattdessen CSS für die Fonts und P oder DIV für die Ausrichtung.

Außerdem schadet s nicht, wenn du dir mal SelfHTML durchliest ;-)

Maxboy