André Laugks: HTML 4

Beitrag lesen

Hallo Stafan!

Nach Statistiken sind der 3er noch mit ca. 10% vertreten.

Also noch eine gange Menge!

Die aber immer kleiner wird! Aus Erfahrungen bei Bekannten, FH usw.. Ich habe ja keine Logfiles.

Gut, "lesen" kann man die Seiten mit 3er-Browsern dann immer noch, aber das Layout ist dahin, denn ich mache viel mit <font color=... size=... face=...> und <center>.

Deshalb denn Aufbau der Seite noch mit Tabellen use. gestalten und nicht mit CSS. Die Formatierung des Textes mit CSS schon.

Die nicht unterstrichenen Links sind dabei das geringste Problem.

Das war das erst beste Beispiel, was mir eingefallen ist!

Aber warum sollte ich den 10% der User mit 3er-Browsern ein "abgespecktes" Layout bieten? Solange ich spezielle CSS-Features nicht *unbedingt* benötige, sehe ich keinen vernündtigen Grund, daß ich mich nicht mehr an die Nicht-HTML4-Standards halten sollte...

Das ist natürlich Dein Problem. Wer aber auf Deine Seiten kommt, möchte Informationen und kein Layout, denke ich. Du hast eine sehr informative Seite, mal nebenbei bemerkt.

Ich benutze zu 99% keine Font-Tags. Ein habe ich noch, aber warum, währe jetzt zu lang zu erklären.

Wie gesagt, wenn Du die TAGs verwenden möchtest, ich möchte hier keine Überzeugungsarbeit leisten. Es ist Deine Seite, Deine Design, Deine Besucher usw. .....!

André