Hallo Alex! :)
Der Grund für mein "Ausbruch" war der, dass ich an dieser einen Überschrift schon seit TAGEN rumsitze und verzweifelt versuche, den NS 4.5 dazu zu bewegen, eine Schriftgröße die H3 entspricht in einer Tabellenzeile darzustellen.
Mein Unmut wuchs immer mehr und da es auch noch so spät war, hat sich mein Hirn mehr oder weniger verflüssigt.
Deshalb habe ich einfach drauf losgeschrieben.
Ich wollte keine neue Runde im BROWSERKIERG einläuten!
Ja, die Probleme mit dem Browser kennen wir doch alle! Passiert mir auch hin und wieder, daß eine Sicherung durchbrennt, ...aber da müsste man eben tief Luft holen, die Sache einen Tag in Ruhe lassen, dann nachdenken und Posten. (aber hallten können wir uns eh nur selten dran! ;-) )
Doch ein Problem bleibt mir trotzdem. Ich habe NS4.5 immernoch nicht dazu bewegt, die Schift in der Tabellenzeile entsprechend groß darzustellen.
Ich bin weder NS noch IE Autor, bloß versuche damit zu leben was die Browser hergeben.
So zu deinem Problem:
Ich verstehe es nicht, denn bei mir funktioniert alles. Ist die Tab-Zelle groß genug für den Text?
Hier ein Beispielcode, da habe ich einiges ausprobiert und es geht alles, die farben schön bunt , damit alles sichtbar wird.
<html>
<head>
<title>eine Tabelle</title>
<style type="text/css">
<!--
td,th { font-family:Arial; color:#8b0000; }
h3 { color:#191970; }
h2 { color:#0000cd; }
.grund { background-color:#ffff00; }
-->
</style>
</head>
<body bgcolor="#00ffff">
<div align="center">
<table width="100%" cellspacing="2" cellpadding="2" border="1">
<tr>
<th colspan="3" bgcolor="#c0c0c0"><h2>Eine gute Idee?</h2></th>
</tr>
<tr>
<td bgcolor="#ffe4b5" align="right"><h3>a)Quousque</h3></td>
<td colspan="2" class="grund" align="center">1)Quidquid</td>
</tr>
<tr>
<td rowspan="3" bgcolor="#ffe4b5"><h3>b)tandem...</h3></td>
<td class="grund">2)agis, </td>
<td class="grund">3)prudenter</td>
</tr>
<tr>
<td class="grund" align="right">4)agas,</td>
<td class="grund">5)et</td>
</tr>
<tr>
<td class="grund" align="right">6)respice</td>
<td class="grund">7)finem.</td>
</tr>
</table>
</div>
</body>
</html>
Diese Seite/ Tabelle funktionierte bei mir sowohl unter IE4.01 /5 als auch unter NS4.5
Grüße
Thomas