window.open funktioniert nicht bei IE Version 4.71.1712.6
Peter Hoeschl
0 Patrick0 Cheatah0 Thomas Hieck
Hallo Forumer,
bei anderen IE versionen, z.B. dem IE version 4.72.3110.8 geht es einwandfrei.
Kann mir jemand sagen, ob ich mein Script diesbzgl. anpassen kann, oder ob dies evtl. die einzige nicht funktionierende Version ist?
Danke Infos, peter
Meine Scripts:
<a href="javascript:NeuFenster6()">
und
function NeuFenster6()
{
MeinFenster =
window.open("produkt6.html", "Zweitfenster", "toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=no,copyhistory=no,width=400,height=450");
MeinFenster.focus();
}
Hallo Peter!
So viel ich weiß hatte der erste IE 4.00 Probleme mit Zweitfenstern (sei es nun window.open oder target=_new).
Dafür wurde das SP1 nachgeschoben.
Also IE 4.00 mit SP1 oder IE 4.01 haben keine Probleme (man möge mich berichtigen, wenn ich hier Unsinn verzapft habe!).
Deine Funktion ist jedenfalls OK, die steht ja in SELFHTML ;-)
Bis danndann
PAF (patrickausfrankfurt)
Hi,
bei anderen IE versionen, z.B. dem IE version 4.72.3110.8 geht es einwandfrei.
Kann mir jemand sagen, ob ich mein Script diesbzgl. anpassen kann, oder ob dies evtl. die einzige nicht funktionierende Version ist?
soweit ich weiß kann man die präzise Version nicht herausfinden. Der Bug ist aber altbekannt und betrifft AFAIK diverse MSIE 4 Subversionen (klingt wie subversiv *g*). Mit dem SP1 wird der Bug umgangen.
Dir würde ich empfehlen, allerhöchstens einen Hinweis der Art "wenn sich kein neues Fenster öffnet, haben Sie den MSIE4 in der buggy-Version, der nicht mal mit target=_blank ein neues Fenster öffnet. Laden Sie von www.microsoft.com das Service Pack 1 runter, oder besorgen Sie sich einen funktionierenden Browser von http://www.netscape.com" ;-)
Cheatah
Ich hatte vor zwei Wochen auch mal Probleme mit dem Fenster oeffnen. Sowohl im IE4 als auch IE5 ... woran es lag hab ich nicht rausbekommen, aber unter IE5 gibt es einen Menupunkt "Repair" Da hab ich einfach mal draufgedrueckt und den Rechner ne Weile rattern lassen - danach waren beide Versionen wieder ok.
Viel Glueck, THomas Hieck
Da steht auch wie man den Bug wegbekommt.