Calocybe: Fenster aktivieren mit fokus()

Beitrag lesen

Hi!

Falls das Fenster jedoch im Hintergrund schon offen war, bleibt es auch da. Wie kann ich es mit fokus() in den Vordergrund bringen?

Naja, indem Du eben in der Datei, *die geladen wird*, im Headbereich
    if (window.focus) window.focus()
hinschreibst. Oder *in der aufrufenden Datei*:
    otherwin = window.open(...);
    otherwin.focus();

Ob bei letzterem allerdings wirklich ein anderer Inhalt geladen wird, wenn das Fenster schon offen ist, weiss ich nicht. (Aber muss wohl, sonst haettest Du die Frage nicht gestellt.) Die erste Variante hat den Vorteil, dass sie auch funktioniert, wenn Du ein gewoehnliches
<A TARGET="NeuesFenster"> verwendet.

schau dir das mal an, ich glaube das hilft dir weiter: http://screenexa.net/js_notiz/tips/image.htm ist von Christine Kühnel's JavaScript Notizen

Naja, sie schliesst das Fenster erst, bevor sie ein neues oeffnet. Fuer das Bilderanzeigen mag das gut sein (vor allem wegen der Groessenanpassung an das neue Bild), aber manchmal will man unbedingt das bestehende Fenster recyclen. So haben manche Dateien z.B. die Eigenschaft, nach vollstaendigem Laden nochmal ein Refresh auf sich selbst zu machen, for what reason ever. Ich habe festgestellt, dass dies oft nur beim ersten Oeffnen eines Fensters passiert, nicht bei der Wiederverwendung eines bestehenden. (Das alles mit Netsi 4).

Calocybe