IE5 ist da!!!
Rufinus
0 Tom0 Jan
0 Jens Müller0 Stefan Muenz0 Erik Tews0 SebChrist0 Rufinus
Hallo,
Ie 5 final ist da.. auf der www.microsoft.com findet man ihn noch nicht, aber bei http://www.windowsupdate.com ist er schon drauf geht aber nur mit dem IE :)
CU
Rufinus
Hhhm,
wenn ich nach dem Download die Datei
"ie5setup.exe" öffne, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"ie5....exe ist keine zulässige Anwendung für Windows"
Als hätten wir es schon im voraus gewußt...
TOM
Hi Tom,
wenn ich nach dem Download die Datei
"ie5setup.exe" öffne, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"ie5....exe ist keine zulässige Anwendung für Windows"
bei mir hat das problemlos geklappt, vielleicht liegts ja an einem Übertragungsfehler, versuch einfach mal, die Datei nochmal zu laden...
Beste Grüße
Jan
Hallo,
Ie 5 final ist da.. auf der www.microsoft.com findet man ihn noch nicht, aber bei http://www.windowsupdate.com ist er schon drauf geht aber nur mit dem IE :)
CU
Rufinus
Wie heisst es doch so schoen "Nerver touch a running System" bei mir laeuft die Beta 3 schon seit beginn des Jahres und ich hatte noch keinen Absturz. Kommt der IE5 wirklich von M$ ? :-)
Wie heisst es doch so schoen "Nerver touch a running System" bei mir laeuft die Beta 3 schon seit beginn des Jahres und ich hatte noch keinen Absturz. Kommt der IE5 wirklich von M$ ? :-)
hallo,
heißt es nicht auch: "if it doesn't fit use a bigger hammer!" :) bei mir nicht.... email und offline waren nciht so wie es sein sollte, beim Final funktionierts.
achja... sprüche.. :)
<zitat>"In a world without walls and fences, why do we need windows and gates?"</zitat>
Signature aus einer Mail ...long long time ago :))
ich liebe diesen spruch :)
Hi,
sorry für das off-topic, aber da kann ich einfach nicht widerstehen... :-)
<zitat>"In a world without walls and fences, why do we need windows and gates?"</zitat>
Signature aus einer Mail ...long long time ago :))ich liebe diesen spruch :)
Jo! Dazu fallen mir gleich noch mehr ein:
Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO.
Windows 95 hat echtes präemptives Multitasking: es ist das einzige Betriebssystem, das gleichzeitig booten und abstürzen kann!
(Übrigens ist das einem Freund von mir passiert: Das System stürzte beim Abschalten ab. Beim Reboot hatte er erkannt, daß er den Vorgang des Abschaltens noch nicht beendet hatte und tja, was soll ich sagen... *grins*)
Und mein aktueller Liebling:
The day Microsoft makes something that doesn't suck is probably the day they start making vacuum cleaners.
<werbung>
Mehr davon auf meiner Homepage unter Spaß & Fun / Microsoft-Witze ;-)
</werbung>
Cheatah
Hi,
sorry für das off-topic, aber da kann ich einfach nicht widerstehen... :-)
[...]
:) ist dir nicht zuverdenken :)
mußt dir mal die ripfiles durchlesen, unter Fun ...sind ein paar urgute perlen drinn :)
http://www.avantart.com/ripfiles/fun/start.htm
CU
rufinus
PS: ich liebe die autocomplete funktion in formularfeldern :))
Hi,
:) ist dir nicht zuverdenken :)
da bin ich ja beruhigt... :-)
mußt dir mal die ripfiles durchlesen, unter Fun ...sind ein paar urgute perlen drinn :)
http://www.avantart.com/ripfiles/fun/start.htm
*lol* :-)))
Jetzt machen wir mit dem Thema aber lieber mal Schulz, bevor das Forum wieder geschlossen wird... ;-)
PS: ich liebe die autocomplete funktion in formularfeldern :))
Hm? Ist das dieses MSIE-Feature?
Cheatah
Hm? Ist das dieses MSIE-Feature?
Hallo, ja ist es, ich geb nur noch Ru ein und schon kommt ein auswahlmenü... cursor taste nach unten. enter fertig :))) geht richtig schnell :))))))) I love it
CU
Rufinus
Hallo Rufinus
Danke fuer diese "Vorab-Geheimadresse" - so waren die 17MB ganz easy abzusaugen, bevor der grosse Sturm auf die Server beginnt <g>.
Installation hat bei mir einwandfrei geklappt.
Wenn man allerdings die Setup-Dateien im LAN auf einen anderen Rechner kopiert, um den IE dort ebenfalls zu installieren, koennen diverse Dinge passieren - mal holt er sich noch ein fehlendes MB aus dem Netz, mal gibt es diverse Schutzverletzungen waehrend der Installation usw. Naja, nennt sich ja auch "Windows-Update", das Ganze ;-)
Was ich gut fand, ist die automatische Spracherkennung. So hat man gleich einen IE in der Sprache der installierten Windows-Version. Beim IE4 hatte man dann manchmal ein uebles Deutsch-Englisch-Gemisch auf der Platte.
Schade, dass es auch weiterhin nicht moeglich ist, zumindest eine Art Schmalspur-Austester-Variante der alten Version zu behalten. Fuer Web Publisher bleibt das Aergernis, nach der Neuinstallation nicht mehr mit aelteren IE-Versionen auf dem gleichen Rechner testen zu koennen.
Tja, und der Rest wird sich geben - sicher tauchen in zwei Tagen die ersten Sicherheits-Bugs auf und das erste Bugfix, getreu dem Ablaufcode von <../../tcdha.htm> ;-)
viele Gruesse
Stefan Muenz
Huhu,
Schade, dass es auch weiterhin nicht moeglich ist, zumindest eine Art Schmalspur-Austester-Variante der alten Version zu behalten. Fuer Web Publisher bleibt das Aergernis, nach der Neuinstallation nicht mehr mit aelteren IE-Versionen auf dem gleichen Rechner testen zu koennen.
Ich hatte mal die 5er Beta installiert. Da konnte man doch den 4er weiter nutzen !?
Geht das jetzt mit der Final-Version nicht mehr???
cucu
Thomas
Hallo,
Danke fuer diese "Vorab-Geheimadresse" - so waren die 17MB ganz easy abzusaugen, bevor der grosse Sturm auf die Server beginnt <g>.
Ich hab mir die Große version runtergeladen.. also fast alle erweiterungen ausser walle, FP express und die sachen.. in 95/98 und NT versoin die 40MB waren in ca. 45min da :)
Wenn man allerdings die Setup-Dateien im LAN auf einen anderen Rechner kopiert, um den IE dort ebenfalls zu installieren, koennen diverse Dinge passieren - mal holt er sich noch ein fehlendes MB aus dem Netz, mal gibt es diverse Schutzverletzungen waehrend der Installation usw. Naja, nennt sich ja auch "Windows-Update", das Ganze ;-)
Es hat eh eine eigene option um die daten _nur_ downzuloaden.
Die option war bei mir noch drinn, aber auf Disabled weil ich den IE Beta2 als ie4 ersatz nutzte. es sollte allso 3x oder 4x parallel zum 5 funktioniern (unter benutzerdefinertes setup -> erweitert)
Tja, und der Rest wird sich geben - sicher tauchen in zwei Tagen die ersten Sicherheits-Bugs auf und das erste Bugfix, getreu dem Ablaufcode von <../../tcdha.htm> ;-)
Das glaub ich auch.... ich tipp auf morgen :)
CU
Rufinus
Hallo Stefan,
Danke fuer diese "Vorab-Geheimadresse" - so waren die 17MB ganz easy abzusaugen, bevor der grosse Sturm auf die Server beginnt <g>.<<
Klug von dir - ich als sparsamer Mensch habe natürlich bis nach 18h gewartet und jetzt sitze ich hier und es geht nicht :-( Anscheinend gibt es auch nur den einen Server...
Wozu eigentlich dieses Setup-Programm? Soll das irgendwie benutzerfreundlicher sein oder will Bill da nur wieder mal meine Festplatte mit ausspionieren? Weiß jemand näheres darüber, ob man irgendwann auch das ganze Paket auch mal über den herkömmlichen Weg runterladen kann?
Viele Grüsse,
Nicolas Muehlen
Hallo Nicolas,
Klug von dir - ich als sparsamer Mensch habe natürlich bis nach 18h gewartet und jetzt sitze ich hier und es geht nicht :-( Anscheinend gibt es auch nur den einen Server...
Ja, jetzt bin ich daheim, will das Spielchen wiederholen, aber mittlerweile geht nix mehr. Alles dicht.
Wozu eigentlich dieses Setup-Programm? Soll das irgendwie benutzerfreundlicher sein oder will Bill da nur wieder mal meine Festplatte mit ausspionieren?
Das ist das sogenannte "Active Setup". Dabei wird erst mal ein kleines Programm downgeloadet, dass dann den Rest downloadet und die Installation managt. Hat den Vorteil, dass es "intelligent" ist und z.B. genau weiss, wo ein Download abgebrochen wurde, um ihn dann wieder fortzusetzen. Aber damals beim IE4 hatte man wenigstens die Moeglichkeit, sich einen Server auszuwaehlen. Diesmal wird gar nicht gefragt. Naja, die User werden eben immer ... und sind wohl nicht mehr in der Lage, so komplizierte Sachen wie "einen Server" auszusuchen.
Weiß jemand näheres darüber, ob man irgendwann auch das ganze Paket auch mal über den herkömmlichen Weg runterladen kann?
Muss ja nicht heute sein. Warte einfach zwei drei Tage, dann gehste frueh morgens rein und dann klappts auch mit dem Server ;-)
viele Gruesse
Stefan Muenz
Weiß jemand näheres darüber, ob man irgendwann auch das ganze Paket auch mal über den herkömmlichen Weg runterladen kann?
Muss ja nicht heute sein. Warte einfach zwei drei Tage, dann gehste frueh morgens rein und dann klappts auch mit dem Server ;-)
viele Gruesse
Stefan Muenz
Hallo miteinander,
Du kannst dir alle Dateien mit einem FTP-Client von
ftp://msdownload.austria.eu.net/msdownload/ie5/rtw/x86/de/cab/ saugen (vor allem für die österreichischen LeserInnen dieses forums interessant). Für eine NT/i386-Minimalinstallation genügen die files
advauth.cab
branding.cab
ie4mfc40.cab
ie5comp.exe
ie5setup.exe
msn_auth.cab
sowie für NT:
gsetupnt.cab
ient_s1.cab
ient_s2.cab
ient_s3.cab
ient_s4.cab
ient_s5.cab
mobilent.cab
setupnt.cab
tsnt.cab
Insgesamt braucht man also 15 dateien (8,1 MB).
Zusätzlich musst du noch eine textdatei namens
iesetup.ini
schreiben und dazutun. Ich würde empfehlen, dort folgendes reinzuschreiben:
[Options]
Shell_Integration=0
ConfirmFileList=0
[Version]
Signature=Active Setup
Das hat den vorteil, dass NIE irgendein "active setup" (oder "billy contact") erfolgt, also kein einziges byte noch von irgendwo runtergeladen werden muss ;-)
schliesslich einfach ie5setup.exe doppelklicken und
"Minimal installieren oder Browser anpassen" wählen, dann "Minimal";
sicherstellen, dass NUR folgende Komponenten aktiviert sind:
lg,
rob.
Hallo Stefan,
Muss ja nicht heute sein. Warte einfach zwei drei Tage, dann gehste frueh morgens rein und dann klappts auch mit dem Server ;-)<<
Ich hab eben mal die Rufinus vorgeschlagene Variante mit den 40 MB ausprobiert und bekam da eine ganz ordentliche Geschwindigkeit. Werde ich mir dann heute Abend mal komplett holen. Hat dann auch den Vorteil daß ich es mir Cd brennen kann und nicht bei jeder Neuinstallation alles wieder runterladen muss...
Hat den Vorteil, dass es "intelligent" ist und z.B. genau weiss, wo ein Download abgebrochen wurde, um ihn dann wieder fortzusetzen.<<
Das lässt sich aber auch mit jedem guten FTP-Clienten bewerkstelligen (ich benutze Go!zilla für meine Downloads, kann ich nur weiterempfehlen). Mag natürlich für angehende Benutzer ganz komfortabel sein, aber dann sollte man wenigstens eine entsprechende Alternative bereitstellen - Microsoft tut sich ja schließlich auch keinen Gefallen, wenn keiner den Browser hat, da die Server andauernd überfüllt sind.
Ich bin mal gespannt, ob auf den Cover-Cds der vielen Zeitschriften wenigstens eine entsprechende Version zu finden sein wird...
Viele Grüsse,
Nicolas Muehlen
Hallo Stefan,
viele Gruesse
Stefan Muenz
Du kannst den IE5 parallel zum schon vorhandenen IE4 installieren, wenn du nach dem Ausführen der ie5setup.exe folgendes beachtest:
"Minimal installieren oder Browser anpassen" wählen,
dann auf "Erweitert..." klicken und _"Kompatibilität" anhaken_!
lg,
rob.
Hallo,
Und wie bekomme ich das Ding mit Netscape 4.51 unter Linux gesaugt? Ich hab schon die Seite von Microsoft besucht, aber es hat irgendwie nicht gefunzt.
Kennt jemand einen deutschen Downloadmirror?
Hallo zusammen,
beim ZDnet bekommt man die ie5setup.exe ohne, daß Microsoft die Platte durchsucht! Man kann direkt downloaden. Die können einem ja den ganzen Compi durchsuchen. So finde ich das schon besser, obwohl ich Originalsoftware einsetze. Man weiss halt nie was da so abgeht...
Müsst Ihr selber wissen ;-)
Sebastian
Hallo zusammen,
beim ZDnet bekommt man die ie5setup.exe ohne, daß Microsoft die Platte durchsucht! Man kann direkt downloaden. Die können einem ja den ganzen Compi durchsuchen. So finde ich das schon besser, obwohl ich Originalsoftware einsetze. Man weiss halt nie was da so abgeht...
Weil du ja so genau weißt was er noch so alles überträgt wärend er sich die daten saugt.....
Auf der HP.. kann er sich nur deine WIN ID auslesen. und sonst gar nichts. beim Setup bin ich mir nicht so sicher.. so 500kb fallen mir nicht auf :)
CU
Rufinus