Hallo liebe Forumsteilnehmer,
vor einer Weile schon bin auf folgendes Problem gestossen. Es geht um DHTML.. Die Idee war das Menu auf einer Seite verschiebar zu machen. Also man klickt drauf und kann es wenn man geklickt haelt verschieben. Wenn man loslaesst geht nichts mehr. Das ganze natuerlich Crossbrowser. Geht auch alles wunderbar - kein Problem. ABER: Beim Test mit Netscape musste ich feststellen, dass dier Links auf dem Menu nichtmehr funktionieren. Beim Explorer war das kein Problem - alles geht wie, als wenn es nicht dragable waere. Netscaoe zeigt mir durch die Maus (Hand) wo links sind, aber bei Klick passiert nichts. Ich hab so ziemlich alle Tricks versucht, um das hinzubekommen - immer mal wieder - ohne Erfolg. Letztlich hab ich mir damit geholfen bei Netscape nur einen schmale Leiste klickbar zum Verschieben zu machen. Ist auch wunderschoen, aber irgendwie interessiert mich schon, ob es nicht auch mit dem ganzen Menu geht und die Links aktiv bleiben. Ist vielleicht ein Link beim Explorer Hoeherwertig als ein onMousedown Event? Bei Netscape offensichtlich nicht. Gibt es dazu Standards? Kennt jemand das Problem?
Vielen Dank, Thomas Hieck !
P.S. Achso Knud - es geht nicht um die e7 Seite, sondern meine eigene. Nichts fuer ungut - wieder Freunde :-)