Thomas Hieck: evtl. Lösungsansatz

Beitrag lesen

Übrigens geht es dann, wenn man die Links in einen negativen Bereich der Layer legt. Ich hatte Dir das ja auch schon entsprechend vorgeführt, und die URL dürfte Dir zur Verfügung stehen, auf der Du Dir das Ergebnis anschaust.

Das ist klar, aber fuer mich nicht akzeptabel. Da bin ich nun mal recht eigensinnig. Dann bleib ich lieber bei meiner bisherigen Loesung.

Dummerweise lässt sich dann das Objekt von einer Seite verschieben (oder daneben) und auf der anderen Seite nur anklicken. Dank fehlernder kpl. css definition geht es immer nur von links aus gesehen ... von rechts hat man da keine Chance.

Ja ich weiss - ich hab es gesehen. Das Probelm war auch damals der Klick. Man kann einen Bereich nicht einfach nur auslassen. Es sei denn Du haettest damals zwei Layer dafuer gemacht. Einen Links und einen rechts davon, mit der gleichen Eigenschaft, das man bei onMousedown verschieben kann.

Mit den Tastenkombinationen, wie uns Sabine vorgefuehrt hat sehe ich auch nicht als Loesung. Ein Surfer bewegt sich normalerweise mit der Maus ueber eine Seite, und will nur Bedingt Tasten-Maus-Kombinationen nutzen.