Hallo Juergen,
gut solange lese und schreibe ich das Forum noch nicht mit, aber was mich wundert ist - das das mit dem layer.write("<title>...</title>") nicht geht. ist da so ein großer unterschied zwischen daten die der Server ins Layer schreibt, und daten die ich rein schreibe. (in meiner logik ist da keiner - denkfehler???)
Layer sind eigene Dokumente im Dokument. Deshalb muss man sie in JavaScript zum dynamischen Schreiben auch so ansprechen:
document.Layername.document.write...
(weil Netscape Layerinhalte wie eigene Dokumente behandelt, haben sie auch ein eigenes document-Objekt). Wenn Du auf diese Weise in einen Layer "<HTML><HEAD><TITLE>..." schreibst, gilt das eben nicht fuer die HTML-Datei, in der der Layer notiert ist, sondern nur fuer den Inhalt des Layers.
Natuerlich kannst Du auch auf normaler Dokumentebene mit den JavaScript-Befehlen document.clear(); document.open(); und document.write(....) wieder voellig neues Zeugs ins Hauptanzeigefenser schreiben, unter anderem natuerlich auch "<TITLE>...</TITLE>". Nur ist das wohl ein wenig viel Aufwand, eine ganze Seite mit JavaScript neu zu schreiben, nur um einen anderen Titel zu haben<g>.
viele Gruesse
Stefan Muenz