Cheatah: (BROWSER): Netscape (4.08) / History-"Überlauf"?

Beitrag lesen

Hi,

Seit kurzem beobachte ich eine merkwürdige Erscheinung bei meinem Netscape Navigator 4.08. Obwohl ich die History nicht gelöscht habe, erscheinen (Besonders in Foren wie diesem hier) Links zu Artikeln nicht mehr als besucht, obwohl ich diese mit 100%iger Sicherheit schon besucht habe. Das merkwürdige daran ist, daß dieses "nicht-" oder "doch schon besucht haben" vollkommen willkürlich auftritt.
Kann es sein, daß meine History szsg. "überläuft", also schon besuchte Adressen gelöscht werden? Oder liegt es daran, daß sich die URL's irgendwie ändern? (Was schon erstaunlich wäre, weil mir das überall, also nicht nur hier passiert)

ich kenne das von Netscape 3, habe mich dort aber damit beholfen, die expire-Zeit runterzusetzen. Es kam allerdings auch vor, daß die History bei einem Browser- oder Systemabsturz nicht richtig gespeichert wurde. Dann sind Ausfälle eigentlich verständlich. Wie groß ist denn Deine netscape.hst im User-Verzeichnis? Meine hat 2.5 MB und läuft noch ganz gut. Wenn's deutlich mehr ist, solltest Du entweder das expire runtersetzen (Preferences, Navigator, "Page in history expire after x days"), oder die Datei als defekt ansehen - was ebenfalls ein guter Grund für Fehler ist. In dem Fall einfach manuell die Datei löschen.

Cheatah