Hallo Roland!
Man brauchte ein Zusatzprogramm, um einen Frame im neuen Fenster zu oeffnen?
Und wieso ist das Kontextmenue halb deutsch und halb englisch? <wunder> Ach vielleicht sind ja gerade diese Powertoys englisch, der IE5 aber eigentlich deutsch.
Ja, es war wenigstens am Anfang so! Kann sein, daß die allerletzten Versionen des IE 4 die (wie Du richtig bemerktest) englischsprachigen Powertoys beinhalteten. Beim 5er heissen sie Internet Tools oder Internet Explorer Tools und sind von vorne herein mit dabei.
Ein Blick auf die halofba4.html hat mir jetzt aber verraten, dass das Fenster ja gar nicht bewegt wird, sondern immer neu geoeffnet - vielleicht hast Du das gemeint?
Ja, mir war nichts besseres eingefallen, da der IE (auch der 5er nicht) "screenX und screenY" nicht interpretiert. Da ich keine Ahnung von Zähschleifen habe, habe ich es halt so gemacht, daß nach einem gewissen Timeout das Fenster an anderer Stelle (wie gesagt bei Netscape) neu aufgebaut wird. Mittlerweile denke ich, müsste das mit self.moveTo(x,y) gehen (denn das versteht der IE), nur dann weiss ich nicht, wie ich das bewerkstellige, daß ein einmal geöffnete Fenster die Koordinaten selbsttätig ändert......
Uebrigens musste ich wieder halofba4.html direkt in die Location Bar eingeben, weil ich schon wieder vergessen habe, wie ich da eigentlich von der 3 aus hinkomme. :-)
:-))) es heißt ja auch "Halle der Gemeinheiten"!!!
Naja, die function popup1() schreit geradezu nach zwei verschachtelten for-Schleifen. ;-)
Das mußt Du mir ahnungslosen ja näher erklären.... ????
Bis danndann
PAF (patrickausfrankfurt)