Sebastian: Warum Linux?

Beitrag lesen

Hallo Frank,

"Dein Problem." hast Du gesagt, "Schnapp dir SELFHTML und schreib mit einem Texteditor. Davon gibt's unter Linux genügend. "
Das ist schön Frank nur: Kann ich auch HTML...
und außerdem ist das viel zu langwierig. Wenn zu mir ein Kunde kommt soll er auch seine HP in einer Woche bekommen, und nicht erst nach Monaten. Natürlich ist Selfhtml super, ich habe auch damit HTML, JS, Perl & Co gelernt, aber für richtiges Arbeiten ist das nichts. Natürlich machen WYSIWYG Editoren auch Fehler im Quelltext, aber sie bieten zu viele Vorteile. Außerdem willst Du jedes mal gleiche Routinen per Hand tippen?! Da klick ich lieber ein bisschen, das ist effektiver. Jetzt kommt mit Sicherheit wieder der Standard-Spruch: "Windows-User". Wie auch immer, das ist für mich keine vernünftige Argumentation, denn ich KANN HTML programmieren; nur mit dem Standard-Editor, also im Quelltext.

"Immerhin fast 10 Mio. Benutzer (geschätzt). Wenn ich ein Problem habe, werfe ich meinen IRC-Client an. Im Channel #linuxger gibt's kompetente Hilfe, und das auf deutsch."

Da sind dann aber auch nicht gleich 10Mio. User gleichzeitig drin. Und außerdem haben auch nicht alle 10Mio. einen Internetzugang. Und ich kann mir um Himmelswillen nicht vorstellen, daß ausgerechnet jemand da ist der mein Problem lösen kann.

"Hilfe findest du im Internet, an fast jeder Ecke."

Wo?
Hier habe ich noch keinen gesehen!

"Hast du denn auch die Dokumentationen und vor allem das bei der S.u.S.E. beiliegende Buch gelesen?"

Das habe ich, aber bei den Beschreibungen kann doch keiner durchblicken. Wie, bitte wie soll jemand verstehen, was die mit Ihren Fachbegriffen meinen?! Wo bitte soll ich für meinen Internetzugang die IP-Adressen bekommen, wenn diese autom. vergeben werden?
Das war nur ein Beispiel. Ich meine natürlich könnte ich zum Computerladen um die Ecke gehen, aberdort zahl ich bestimmt massig Kohle, um alles einwandfrei zum laufen zu kriegen.

Ich habe beim Kauf der SuSE gedach, daß wirklich jeder hilft, aber ICH bin negativ bestätigt worden.

Gruß
Sebastian