Hallo Fachleute,
Ich verwende in mehreren HTML-Dateien eine JS-Funktion, die mir eine Navi-Leiste an den Kopf der Dateien schreibt. Diese Funktion habe ich in einer extra JS-Datei definiert, was mir ein nerviges Problem beschert:
Wenn ich die HTML-Dateien das erste Mal aufrufe ist alles in Ordnung und sieht so gut aus wie ich mir das vorstelle. Wenn ich die Datei aber mit 'Reload' nochmal lade oder aus einer anderen Datei ueber den 'Back' Button wieder hinkomme, kennt der Browser die JS-Funktion nicht mehr, was einen laestigen JS-Fehler produziert :-(
Interessant ist, dass der Quellcode der HTML-Datei voellig richtig aussieht (das heisst, die Navileiste steht drin) aber der JS-Fehler erscheint trotzdem (und die Leiste nicht).
Ich vermute, dass das daran liegt, dass der Browser zwar die HTML-Datei im Cache behaelt, die JS-Datei aber wegschmeisst. Wenn ich die Funktion naemlich im Header der HTML-Datei definiere, gibt's kein Problem.
Hat jemand eine Idee (oder vielleicht sogar schon eine Loesung) fuer mein nerviges Problem?
Schon mal Danke :-)
Angel