Angel: Probleme mit separater JS-Datei

Beitrag lesen

Interessant ist, dass der Quellcode der HTML-Datei voellig richtig aussieht (das heisst, die Navileiste steht drin) aber der JS-Fehler erscheint trotzdem (und die Leiste nicht).

Klingt, wie wenn Du den Netscape Navigator verwendest, der hat an dieser Stelle naemlich einen Bug.

Ich hatte das mit NS 4.05 und IE 3.02 probiert. Das Ergebnis war bei beiden gleich unschoen - nur die Fehlerboxen sahen verschieden aus ...

Jetzt der Bug: Solche wysiwyg:// Source-Codes werden vom Netsi nicht aktualisiert. Auch wenn Du Shift+Reload drueckst, einen Handstand machst oder Deinen Hamster erschlaegst, um NS ein Opfer zu erbringen. Er zeigt immer den Code an, den er beim ersten Aufruf der Datei per JS erzeugt hat, obwohl die Darstellung im Browserfenster korrekt ist. Hier musst Du mindestens Netscape beenden und neu starten, aber ein zusaetzliches Cache-Cleanup kann nicht schaden. Nur den Cache zu leeren (Disk+Memory) reicht jedenfalls nicht aus.

:-(
Na, dann kann ich ja lange den Quellcode gegenchecken ...

Selbst wenn er die JS-Datei nicht cacht, muesste er sie doch wenigstens erneut downloaden, oder?

Haette ich auch vermutet.
Ich habe das bisher nur offline getestet.
Anja Hoffman meinte, online traete das Problem nicht auf. Mal sehen ...

» Sorry leider nicht.

Mein Pech ;-)
Immerhin hab ich schon wieder was dazu gelernt. Wer weiss, wofuer's gut ist.

Angel