SebChrist: CGI Counter (ganzes CGI-Verzeichnis 777 ???)

Hallo

ich bin totaler CGI-Neuling (heute Server bekommen). Ist es richtig, daß ich wenn ich in meinem CGI Verzeichnis einen Counter.cgi habe das ganze Verzeichnis 777 geben muß?

Weil wenn ich das nicht mache gibt‚s nur "Permission denied". Mache ich was falsch oder ist das so "doof"?!

Gruß
Sebastian

1. Hallo,

ich bin totaler CGI-Neuling (heute Server bekommen). Ist es richtig, daß ich wenn ich in meinem CGI Verzeichnis einen Counter.cgi habe das ganze Verzeichnis 777 geben muß?<<

Das kommt ganz auf den Counter an. Wenn dieser eine Logfile schreibt, sollte man das Verzeichniss schon auf chmod 777 setzen, oder besser gleich eine lehre Logfile erstellen und diese auf 777 setzen. Allerdings würde ich den Counter dann innerhalb des CGI-Bins noch in ein extra Verzeichniss packen, da es nicht sonderlich gut ist, daß CGI-Bin auf chmod 777 zu setzen. Hast du auch nicht vergessen, die counter.cgi auf chmod 755 zu setzen?
    Viele Grüsse,

Nicolas Muehlen

2. ich bin totaler CGI-Neuling (heute Server bekommen). Ist es richtig, daß ich wenn ich in meinem CGI Verzeichnis einen Counter.cgi habe das ganze Verzeichnis 777 geben muß?
    Weil wenn ich das nicht mache gibt‚s nur "Permission denied". Mache ich was falsch oder ist das so "doof"?!

Wenn ein Script in einem Verzeichnis eine Datei neu erstellen muss, dann ist das ganze Verzeichnis auf 777 zu setzen.
    Wenn es in eine bereits bestehende Datei etwas speichert, dann muss man nur das entsprechende File auf 666 setzen (executable muss nicht sein!).
    Das Script selber ist in beiden Fällen auf 755 zu chmod-en.

So short,
    Beat

1. Hi Beat,