Counter nedstat und Co. bzw. wer hat Netstat von Euch?
anonym
Hallo!
Ich bin hier im Forum tätig. ich möchte anonym bleiben, weil mir diese Frage eigentlich peinlich ist, ich möchte nicht Angeben oder so. Es gibt ja Seiten im Netz, die mindestens 1000 Besucher/Minute haben.
Der Netstat Counter zeigt ja etwas genauer an, Uhrzeit, woher (Provider) usw..
Laut dem Counter nedstat http://de.nedstat.net/ hatte ich gestern 877 Besucher und heute schon 1225, mein Tagesdurchschnitt liegt sonst bei 100-150. Entweder stehe ich seit Sonntag auf irgendeiner Linkliste, oder in irgendeiner Suchmaschine. Bei Yahoo.de bin ich shon lange bestens postiert. Vielleicht Fireball und Co., oder so. Ich schließe die zwar aus, aber einige reagieren ja nicht auf Meta-Angaben.
Ich habe zwei Counter, einen von meinem Provider (Zahlen) und den von Netstat, den man ja nicht sieht, nur ein pic mit einer Kurve. Meine Counter sind so eingebaut, wenn einer auf die Startseite wieder zurück geht (dort sind die Counter), das er auf eine Seite geht die der gleicht, nur ohne Counter. Ein inventuelles doppeltes zählen ist somit ausgeschlossen.
Wie genau sind solche Counter, egal ob mit Zahlen oder Netstat? Wie ganu arbeiten diese CGI‚s?
Frage an die Leute, die auch Netstat haben, sind die Besucher in den letzten zwei Tagen auch höher als sonst? Netstat wird mir sicherlich nicht weiter helfen. "Unser Service läuft in den letzten Tagen fehl"!
Der Counter meines Providers schießt auch in die Höhe! Vielleicht spinnt irgendetwas?
Mal wieder ein Grund, sich ein Domin anzuschaffen, wegen Logfiles. Wie genau sind Logfiles?
Dieser Besucheransturm macht mich total happy, aber.....!
anonym
Hallo A. Nonym!
Also, ich habe mir überlegt, ob ich überhaupt antworte, weil nichts, was Du hier schreibst rechtfertigt Deinen Wunsch, anonym, zu bleiben.
Ich wollte dazu nur anmerken... wenn Deine Besucher von 150/tag auf 1000/tag gewachsen sind, dann bist Du vielleicht auf einer Seite wie "Die endgültige Müllseite", die "schregen Vögel", oder "Heiss und Fettig" aus irgendeinem Grund gelangt (dies kann Überheblichkeit zum Beispiel sein oder was weiß ich noch was...)
Aber freu Dich doch! Atomic Eggs hätte gerne so viele Besucher!
Und eins darf nicht vergessen werden:
Antiwerbung ist auch Werbung! Mercedes würde nie so viele A-Klassen verkaufen, wenn es den Elch-Test nicht gegeben hätte (glaube mir, ich bin tätig in dem Verein)!
Bis danndann
PAF (patrickausfrankfurt)
Hallo Patrick!
Erstmal entschuldigung für mein Posting. Nach dem leckern Essen habe ich etwas 1,5 Flaschen Wein getrunken(kleinen Titsch im Kopf), und wollte einfach mal nachfragen, ich frage mich eben, woran es liegen kann. Das anonym ist nicht so toll, aber diese Frage mit Besucherzahl usw. ist mir peinlich. Nur ich frage mich woher..., von heute auf morgen?!......?! Vielleicht ist das nur eine kurzfristige Sache!
Die restlichen 0,5 werden gerade klar gemacht! :-)
Also, ich habe mir überlegt, ob ich überhaupt antworte, weil nichts, was Du hier schreibst rechtfertigt Deinen Wunsch, anonym, zu bleiben.
Danke! Eigentlich ging es darum, was können diese Counter, wie genau sind diese Counter, können die verrückt so spielen!?
Tschja, ich möchte keine Werbung machen, wie manchmal ander hier in dem Forum! URL posten und das wars!
Ich wollte dazu nur anmerken... wenn Deine Besucher von 150/tag auf 1000/tag gewachsen sind, dann bist Du vielleicht auf einer Seite wie "Die endgültige Müllseite", die "schregen Vögel", oder "Heiss und Fettig" aus irgendeinem Grund gelangt (dies kann Überheblichkeit zum Beispiel sein oder was weiß ich noch was...)
Das habe ich mir auch gedacht! Aber meine Gästebucheinträge sind ums 3fache angestiegen. eigentlich nur gutes Feedback! Wegen meinen Farben regen sich einige auf. Eine befreundete Grafikerin (arbeitet in einer Topargentur, nur "TopGroßkundenPrintwerbung") sagte mir, meine "...Farben sind "nüchternOK", aber besser als ein Terrordesign(ohne Konzept und Sinn was blind macht), einfach ruhige Farben". Inhalt der Seite?!, kann man sich drüber streiten, dumm unnütz auf keinen Fall!
Aber freu Dich doch! Atomic Eggs hätte gerne so viele Besucher!
Ich freue mich total. Aber der rapide Anstieg schockt mich! Wer hat mich verlinkt bzw. in welcher Suchmaschine stehe ich seit Sonntag? Das können mir wohl nur Logfils eindeutig sagen, woher kommt und wohin geht der Besucher usw.!
Und eins darf nicht vergessen werden:
Antiwerbung ist auch Werbung! Mercedes würde nie so viele A-Klassen verkaufen, wenn es den Elch-Test nicht gegeben hätte (glaube mir, ich bin tätig in dem Verein)!
Da muß ich Dir zustimmen!
Entschuldigung bitte!
anonym
Hallo A. Nonym!
Nach dem leckern Essen habe ich etwas 1,5 Flaschen Wein getrunken
Na, dann will ich hoffen, daß es wenigstens Wein aus der (meiner) Gegend von Bordo war ;-)))
Der kann niemanden weh tun... aber einen schweren Kopf (glaub mir... - aber so was ähnliches habe ich schon gesagt...)
Also: nimm doch eine referrer-script, dann weißt du woher Deine Besucher kommen!
Ich glaube selfhtml hat so einen im angebot (schau mal unter "document.referrer")...
Aber wie auch immer.... auch wenn dich ein "Schreger Vogel" oder eine "Müllseite" oder vielleicht "Atomic Eggs" ;-) verlinkt hat....
dann freu Dich!
Besucher ist besucher... und nicht alle teilen die Meinung, die, sowieso subjektiv, von solchen Seiten (inklusive der entsprechenden Abteilung "Gute Zeiten, schlechte Seiten" von Atomic Eggs - ist aber noch nicht online) ausgehen.
Negativwerbung ist immer auch Werbung! Erster Grundsatz der Werbeschaffenden: wie auch immer in aller Munde kommen. Das vergessen alle, die versuchen, negativkampagnen in die Welt zu setzen! Kann leider das Gegenteil bewirken!
<nichtweitersagen> langsam frage ich mich, ob der Elch-Test nicht absichtlich von uns in die Weld gesetzt wurde.... nach einem schleppenden Start der A-Klasse war es das beste, was uns passieren konnte... und trotz 1.000.000. DM Kosten für die Nachrüstung billiger und effektiver als ein gut angelegte Werbekampagne!!!)
Bis danndann
PAF (patrickausfrankfurt)
Hallo A (oops ....fast hätte ich es ausgesprochen! *g*) -nonym!
Frage an die Leute, die auch Netstat haben, sind die Besucher in den letzten zwei Tagen auch höher als sonst? Netstat wird mir sicherlich nicht weiter helfen. "Unser Service läuft in den letzten Tagen fehl"!
Nich das ich wüsste. Mein Netstat zeigt normale Werte. (jetzt sage ich nicht wieviel, wel das ist dann mir wiederum peinlich! *gg*)
anonym
Ja, wenn mal plözlich alles gut läuft fragt man sich "kann das denn sein?"
Eventuell hat dich jemand verlinkt der selber sehr viele besucher hat?
Grüße
Thomas (well known)
Hallo Thomas!
Ja, wenn mal plözlich alles gut läuft fragt man sich "kann das denn sein?"
Eventuell hat dich jemand verlinkt der selber sehr viele besucher hat?
Ich bekomme viele Anfragen, ob man mich verlinken kann! Ich sage dann immer, das ist Hypertext, biete macht es/kein Problem. Wenn ich meine neue Version (noch mehr Inhalt/Themen) aufspiele, werde ich auch zurück linken (extra Bereich).
Ich möchte wissen wer es ist. "Danke schön" oder so, würde ich gern sagen! Ich glaube ich werde mir ein Domain jetzt zulegen(Logfiles).
anonym
Hi,
Ich habe zwei Counter, einen von meinem Provider (Zahlen) und den von Netstat, den man ja nicht sieht, nur ein pic mit einer Kurve. Meine Counter sind so eingebaut, wenn einer auf die Startseite wieder zurück geht (dort sind die Counter), das er auf eine Seite geht die der gleicht, nur ohne Counter. Ein inventuelles doppeltes zählen ist somit ausgeschlossen.
die meisten Counter haben sowieso eine Reloadsperre...
Wie genau sind solche Counter, egal ob mit Zahlen oder Netstat? Wie ganu arbeiten diese CGI‚s?
Nicht so genau wie Logfiles natürlich. Erst mal muß die Grafik geladen werden, d.h. wenn jemand zu schnell wegklickt wird nicht gezählt. Wenn dies aber geschehen ist, wird zumindest ein Counter mit Reloadsperre relativ sicher sagen, ob es ein neuer Besucher ist oder nicht. Es ist dabei unerheblich, ob eine Grafik mit Zahlen zurückgegeben wird, ein Logo wie bei Dir oder ein transparentes 1x1-Pixel-GIF, denn das Zählen findet vor dem Zurückliefern der Grafik statt.
Ich kenne Netstat nur vom weggucken, habe keine nähere Erfarhung damit. Bisher hielt ich es allerdings für einen "guten Standard-Counter", nicht unbedingt schlechter als z.B. WebHits.
Der Counter meines Providers schießt auch in die Höhe! Vielleicht spinnt irgendetwas?
Das glaube ich nicht. Wenn zwei Counter hochzählen, ist das korrekt.
Mal wieder ein Grund, sich ein Domin anzuschaffen, wegen Logfiles. Wie genau sind Logfiles?
SEHR genau, sie dokumentieren auch, ob ein Zugriff fehlgeschlagen ist! Es ist eher schwer, den "Rauschpegel" zu entfernen, also z.B. "aus Versehen"-Zugriffe auf Deine Seiten, nicht komplett geladene Seiten, Grafiken... Übrigens ist ein Logfile nicht abhängig von einer Domain, sondern vom Provider, der es Dir zur Verfügung stellen muß.
Tja, wenn Du ein Referrerlog hast, kannst Du das mal durchgehen. Irgendwer hat vermutlich einen Link auf Deine Seite gesetzt, oder auch einen auf eine Seite, auf der Du verlinkt bist. Hast Du Dich vielleicht in eine Linkliste oder so eingetragen? Vielleicht wurde Deine Seite auch in einer Zeitschrift oder im Fernsehen genannt!
Cheatah