Hallo
Der Hintergrund: Da er selbst kein HTML kann, aber nicht fuer jede Aenderung an unseren Intranetseiten einen "Spezialisten" heranrufen will (das waere dann also ich; das Wort "Spezialist" hat sich der Chef ausgedacht), sollen die Seiten, die ich gestalte, so einfach sein, dass sie mit Frontpage ohne Probleme bearbeitet werden koennen. Nur damit der nicht HTML lernen muss, sondern alles im Klick-and-Play-Modus machen kann. Ja, und ausserdem wird FP98 von der zentralen Designabteilung unserer Firma empfohlen - na toll.
Das Problem kenne ich, denn ein paar von meinen Kunden wollen ihre Hoempage selber ändern können. Und ich kann nicht von ihnen verlangen, dass sie HTML lernen. Ich löse das Problem dann meist so: Ich arbeite mit Frames. Die Elemente die oft geändert werden müssen stehen in einem seperatem Frame. Dies muss einfach geschrieben sein, damit FP98 damit zu schlag kommt, den Rest mach ich per Hand. Und das darf niemand ändern. Ein Bsp einer solche Homepage kannst du mal anschauen http://www.kundenschreiner.ch.
Und tschüss
Dominique