Thomas Hieck: Bildwechsel im Layer im Table...

Beitrag lesen

Jetzt erklaere mir bitte mal einer, was die Bordereigenschaft eines Tables mit einer Bildwechsel-Funktion zu tun hat *Erwinwuergihn*
Ist das mal wieder ein spezieller NC-bug, oder gibt es da was, das ich wissen sollte...und noch nicht in den Tiefen von selfhtml aufgestoebert habe?

Sagen wir mal so. Vielleicht hattest Du einen anderen Fehler in der Tabelle oder irgendwo in deiner Seite und der Borderwert war nur der SwitchOn-Wert, an dem der Browser das nicht mehr mitgemacht hat. Bei Layern ist da Netscape sehr empfindlich. Nach meinen Erahrungen mit Layern, bzw. DHTML usw. (nun doch schon fast zwei Jahre)
lohnt es sich klar und einfach eine Seite aufzubauen und nicht normales HTML und Layer miteinander wild zu mischen.
Ein Wort zum geliebten Interner Explorer. Ja, es stimmt, dass da viele Dinge am Anfang schneller laufen. Leider geht diese Faehigkeit auf Kosten der genaue Umsetzung von DOM und Javascript. Eine typische Schlamperei ist der Umgang mit Events und return-Werten. Beispielsweise ist bei Microsoft ein onMousedown immer auch ein Klick, egal ob man den return auf FALSE setzt.
(Ueberhaupt lohnt sich das mal einen Beitrag nur ueber ruturn-Werte und deren Eigenarten zu schreiben.)

Viele Gruesse, Thomas Hieck