Wieso sollte er die Sachen kostenlos aushändigen? Sicher wäre es nett, wenn er dies tun würde, aber es verursacht ihm doch schließlich Arbeit und somit eine Menge Kosten, daß ganze Zeug auf CD zu brennen. Außerdem dürfte es sicherlich vertraglich geregelt sein, wem die Rechte an den erstellten Bildern gehören. Dabei denke ich, daß die Rechte bei der Werbeagentur liegen, da diese sie erstellt hat und damit ja auch noch weiter Geld verdienen möchte. Ich denke, daß man das Ganze sehr schön mit einem Fotographen vergleichen kann. Wenn ich dort hingehe und mich fotographieren lasse, verbleibt das Negativ auch beim Fotographen und ich darf für jeden Abzug eine Menge Geld hinblättern. All diese Branchen verdienen schließlich Ihren Lebensunterhalt damit und wollen auch weiter daran verdienen, denn sonst wären solche Sachen wesentlich teurer. Das ist jedenfalls meine Meinung, besorg Dir doch einfach mal die Vertäge-
Warum hat der "Werbefritze" die Vereinsfotos? Die dürften doch auch bei den Vereinsmitgliedern irgendwo im Schrank liegen oder nicht??
Außerdem denke
bye
Benedikt