Besim Karadeniz: Vielleicht zwischen den Zeilen?

Beitrag lesen

Hallo Knud,

Ich glaube das Problem liegt nicht unbedingt dadrin, daß derjenige Unfreundlich oder fordernd ist, sondern das einige Menschen sich insbesondere im schriftlichen nicht so gut ausdrücken können.

Nee, das glaube ich nicht. Das Problem liegt vielmehr darin, daß viele meinen, jemand würde sich auch noch hinsetzen und individuelle Problemchen lösen, nur weil man sich nebenbei einen abbuckelt, ein kostenloses Projekt im Netz zu halten. Mir ist es schon passiert, daß ich eine Anfrage von einem Administrator eines mittelständischem Unternehmen bekommen habe, der mal geschwind einen Vorschlag für die zukünftige Netztopologie seines Intranets haben wollte. Abgesehen davon, daß ich davon im Detail keine Ahnung habe, kostet soetwas Geld, er jedoch wollte das kostenlos und wollte mir einreden, daß ich auch eine Art Beantwortungspflicht hätte. Schön wär's.

Das Unverständnis, das dann teilweise herüberkommt, wenn man das einem in höflichen Worten mitzuteilen versucht, ist teilweise derart knüppelhart, daß ich mir manchmal echt überlege, mit welchem Selbstverständnis manche in ihrem Leben herumlaufen.

Grüße,
Besim