Hye Gemeinde,
mal ne ganz andere frage von mir: wie komme ich zu diesen 'newsgroups' oder wie das heisst. habe ehrlich gesagt noch überhaupt keine ahnung davon *schäm*.
hab ein paarmal versucht die news://... adressen im server einzugeben und auch mit MS outlook versucht so nen server anzusprechen. keine chance. ich komm damit einfach nicht klar.
vielleicht hat einer zeit und lust mir weiterzuhelfen
»»
Hallo Bogus,
als erstes musst Du unter Outlook ein neues Konto anlegen (extras/konten karteikarte=news + hinzufuegen)
hier gibst Du Deinen Namen, Deine Mailadresse und anschliessend den news-server Deines Providers anals nächstes rufst Du extras/newsgroups auf und im anschluss werden automatisch die verfuegbaren newsgroups vom server Deines providers geladen.
wenn die liste vollstaendig geladen ist, kannst du ueber die suchfunktion die gewuenschten gruppen suchen und mit klick auf abonnieren in die ordneruebersicht stellen.
ich hoffe, Du kommst klar, wenn nicht melde Dich nochmal
Gruesse aus Muenchen
Wilhelm
Ich wollte auch mal in solche Newsgroups einsteigen aber ich habe auch ein Problem.
Ich verwende eine LAN verbindung aber wenn ich in eine newsgroug einsteigen will, will er immer mit meinem (nicht vorhandenen) Modem wählen.
Wer kann mir da helfen?
Grüße aus Sonny