Tom: Pixelgenaue Positionierung und NS 4.x/4.5/4.6

Beitrag lesen

Hallo !

Ich habe ein (heftiges) Problem mit der pixelgenauen Positionierung eines Layers beim NS 4.x.
Bei mir sind auf zwei Rechners einmal Netscape 4.51 und einmal Netscape 4.60 installiert.
Außerdem habe ich alles noch einmal bei 'nem Freund unter Netscape 4.05 verglichen:
(es geht ausschließlich um eine Netscape-spezifische Version, nicht um den IE)

Bei Netscape 4.51/4.52 ist alles pixelgenau exakt eingepaßt (vielleicht ist es aber auch falsch, weil in N 4.51/4.52 ein Fehler ist)

Netscape 4.6 verhält sich wie Netscape 4.05: alles ist drei-vier Pixel zuweit unten. WARUM???
Hier könnte man aber das Gleiche wie oben annehmen: 4.0x bzw. der neue 4.60 verhalten sich richtig - nur der 4.5x macht die Positionierung falsch. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

(Ich weiß, pixelgenaue Positionierungen sind z.Zt. immer noch nicht die erste Wahl - in meinem Fall aber schon durch die Abfrage mehrerer Browser einigermaßen abgesichert... denke ich)

Langsam aber sicher könnte man doch erwarten, daß die Programmierer wenigstens alle Funktionen auf Herz und Nieren prüfen, oder? Ich bin der Meinung, daß ein Layer durchaus pixelgenaue Positionierung vertragen muß, da daß ja ein nicht unerheblicher Teil des Layer-Konzeptes ist, oder?

Ich hoffe, irgendjemand kennt eine Alternative oder Lösung (oder irgendwas) dazu.

Vielen Dank!

Tom