Hallo!
Mal nur so spekuliert:
Im CSS2 steht unter clipping:
"Note. In CSS2, all clipping regions are rectangular. We anticipate future extensions to permit non-rectangular clipping."Sollte dies mal eigeführt werden, dann nehme man ein einzelnes <div> mit 'position:fixed; width:100%; height:100%; [geht bereits mit gecko] clip:rad (50%); [--> was z.B. soviel wie radius 50% bedeuten könnte]
fülle das ganze mit Text, Bilder, schüttle man doch etwas 'font-family' und 'color' dazu. Fertig!
Es ist zwar noch immer keine Seite die sich krümmt, aber ein runder Ausschnitt wäre es immerhin.
Nette Idee... ich wüßte zwar nicht, was das bringen soll, aber wer's braucht... ;)
PS: Ich habe eine Seite schon gesehen wo mit Hilfe von Javascript ein ovaler Ausschnitt geschaffen worden war, in dem auch Text gescrollt wurde. Der JS-code war mächtig lang!
Dürfte doch eingentlich gar nicht so schwer sein...
Einfach ein GIF erstellen, daß einen runden transparenten Ausschnitt hat, und mit LAYERn bzw. CSS-Positionsangaben positionieren... und wenn position:fixed ginge, könnte man damit sogar kurvige Frames simulieren... (ok, geht jetzt auch, aber man braucht halt noch JS um die Positionierung zu erhalten...)
Ich fürchte, das wird erst mal nichts... zumindest nicht, solange Windows keine LCARS-Unterstützung hat ;-)
Und solange niemand einen eCommerce-Vorteil in runden Frames sieht... ;-)
Ciao,
Mirko