Klaus Roeller: (Rechtslage) Darf ich werben oder nicht?

Beitrag lesen

Hallo,

Danke für eure zahlreichen Antworten!!

Sagen wir mal so - es waere mir nicht ganz egal, aber es waere einfach nicht meine Aufgabe. Ich denke, wenn jemand einen solchen Auftrag vergibt, weiss er selbst, ob er werben darf oder nicht.

Viele Gruesse, Thomas

Der Meinung bin ich halt nun nicht ganz, weil er ja gefragt hat, ob das unter diese Rubrik fällt und somit nicht werben darf. Die Seite wäre dann auch bei mir auf meinem Webspace unter meiner Domain, d.h. ich bin zum Schluss dann doch verantwortlich für die Seite. Ich muss ja nicht nur die Seite machen, sondern diese auch verwalten, also eine Komplettlösung anbieten, weil die noch überhaupt nicht einmal wissen, was ein Link ist. Das Internet ist nun mal auch kein rechtsfreier Raum. :-?

Wenn ich nur die Seite machen müsste, wäre es mir auch egal, so nach dem Motto nach mir die Sintflut! Aber ich bin nun mal verantwortlich für die Seite.

Geht es euch eigentlich auch so, oder mein ich das nur, weil ich noch nicht lange im Geschäft bin, dass zur Zeit jeder ins Internet will? Ich glaub mein ganzes Heimatdorf will ins Internet! Aber ich will mich über viel Arbeit ja nicht beschweren, ich bin ja sehr glücklich darüber, aber ich total überrascht gewesen.

Ich dabke euch für die Diskusion!

Klaus Roeller

PS: Ich werd mich jetzt dann mal bei der Architektenkammer umschauen. (Hat vielleicht jemand gerade einen Link zur Hand?)